Mainboard schaltet sich immer wieder an und aus, fehler?

toka1971

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Forengemeinde,

ich habe gestern mein neues ASUS Maximus 7 Hero mit 4770 K verbaut zusammen mit 8GB Vengeance Pro RAM.
Heute morgen wollte ich nun das System starten und mit der Neuinstallation des OS anfangen.
Beim ersten Start lief auch alles glatt und ich konnte in´s Bios gelangen, doch nun schaltet sich das MB immer wieder an und aus ohne das ich eine Chance hätte in´s BIOS zu kommen.
Hat hier jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
Das NT sollte es eigentlich nicht sein, das es vorgestern noch einwandfrei funktionierte,
Ich bin da grad ein bissl ratlos.

Wäre für Tips dankbar.

Gruß,

Toka
 
Beim ersten Start lief auch alles glatt und ich konnte in´s Bios gelangen, doch nun schaltet sich das MB immer wieder an und aus ohne das ich eine Chance hätte in´s BIOS zu kommen.
Hat hier jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

An und Ausschalten ist die Antisurge von Asus, du hast doch ein Fehleranalyse Display, schau doch einfach in dein Handbuch :klatsch:

Is this really so hard? :huh:

LG.
 
mal den Netzstecker für ne Minute ziehen oder die Batterie von bord kurz rausnehmen wenn dann ins bios kommst alles auf Standard setzen und schaun das die Festplatten richtig angesprochen werden ( AHCI - Modus ) auch schaun ob Wake on Lan aus ist , erst mal nix übertackten und schaun obs geholfen hat
 
doch nun schaltet sich das MB immer wieder an und aus ohne das ich eine Chance hätte in´s BIOS zu kommen.

entferne mal den powertaster und löse das signal durch nen schraubenzieher aus, wenn das hilft könnte der taster nen hänger haben. wenn es im ca. 5 sekundentakt geschieht, dann sollte es fast der fehler sein
 
Hallo zusammen,

Habe den Fehler gefunden, denke ich. Liegt anscheinend an defekten RAM Bänken. Nur zwei von Vieren funktionieren und das nicht einmal im dualchannel. So'n Mist. Montag mal die Gedankenfabrik anrufen und nachfragen wie das mit Austausch etc. Funktioniert, da ich auf meinen Rechner aus beruflichen Gründen angewiesen bin.

Aber vielen Dank an alle die geantwortet haben.
Habt noch ein schönes Wochenende.

Gruß,

Toka
 
Zurück