Mainboard Schaden?

Chris00

Kabelverknoter(in)
Hallo, bin was Hardware anbetrifft absoluter Laie.habe diese Woche meine Grafikkarte Gtx 285 aus meinen Rechner ausgebaut und 2 Tage später wieder eingebaut. hatte diese vorher in einem anderen Pc.Hab dann alles angeschlossen, drücke den Start Knopf, der blinkt aber nur kurz und geht dann wieder aus.bei dritten Versuch klappte es und der Rechner ging an. Im Betrieb läuft es so wie immer.Blöderweise wenn ich den Pc 1,2 Stunden aus habe und ihn dann einschalten will, immer das gleiche Phänomen.Ist evtl das Netzteil oder das Motherboard beschädigt?Das Motherboard ist von Asus. Hatte schon ein bios update gemacht und die Steckdose gewechselt, hat das Problem aber nicht gelöst.Gibt es sonst noch tipps, die ich ausprobieren könnte?

Das kann man leider nur genau sagen, indem Du alle möglichen Teile mal tauschst. Du kannst aber mal schauen, ob alle Stromkabel wirklich drauf sind, und ob sie korrekt drauf sind, und ob die Graka auch wirklich korrekt sitzt

Dann benenne doch bitte mal die Hardware incl. der Leistungsdaten vom Netzteil. Wenn der Rechner erst nach mehrfachen Versuchen richtig startet würde es doch sehr nach einem verabschiedenden Netzteil klingen. Hatte so was auch schon öfters mal

Da tippe ich auf die Elkos die ihre Spannung nicht halten, ich hatte das Modu 82+ wo der gleiche Fehler auftrat nach nur wenigen Monaten. Du könntest ja mal ein anders zur Gegenprobe einbauen

Vielen Dank erstmal für die Hilfe.anderes Netzteil einbauen oder die Elkos ersetzen wenn das geht?sry, hab da nicht so viel Ahnung von.hab eben ein Fachmann angerufen, der prüft den Pc,
allerdings erst in 2 Wochen.solange kann ich noch warten.

Am Netztteil auf keinen Fall selber rumschrauben, das kann lebensgefährlich sein auch ohne dass es am Sromnetz hängt.

Wenn noch Garantie drauf sein sollte dann einschicken, ansonsten gibt es für einen Laien da drin nix zum reparieren oder zu schauen. Anosnsten lad mal einen Spezien mit seinem Netzteil ein um es zu checken.

Werde die 2 Wochen warten und lass den Rechner dann durchchecken bzw. das Netzteil.so lange er noch an geht, ist es ja erstmal nicht so schlimm.danke erstmal.

Zurück