Mainboard S1150 für I5 4570

christoph-k85

Freizeitschrauber(in)
Mainboard S1150 für I5 4570

Hallo Leute,

ich stell grade nen PC für meinen Bruder zusammen (Budget zwischen 800-900€) und such noch das passende Mainboard (siehe Titel) dafür.
Momentan tendiere ich zu den ASUS H87-Pro (C2) oder ASUS H87-Plus (C2), natürlich wegen dem C2.

Beide sind leider momentan ziemlich schlecht lieferbar.
Habt ihr mir noch vernünftige Alternativen? Bevorzugt C2?

Danke schon mal,

Christoph

AW: Mainboard S1150 für I5 4570

Also gut, wird gekauft.
Ich dachte halt, wenns schon C2-Stepping gibt nehm ich gleich das.
Ich weiß schon, dass er mit Sicherheit nie auf den Fehler stoßen wird (Bis jetzt hat er noch mit garkeinem Energiesparmodus gearbeitet).

Danke euch auf jeden Fall.

Zu Gigabyte, ich hab das GA-Z77x-d3h und bin super zufrieden, also kriegt er das Teil.

Den Energiesparmodus muss man eh erst manuell aktivieren.. von daher kein großes Problem ;)

Wozu aber soll der Energiesparmodus gut sein?
Energie spart man nicht, da der Energiesparmodus mehr Energie benötigt als wenn der Rechner heruntergefahren ist.
Und angesichts heutiger SSDs starten die Rechner so schnell, dass der Energiesparmodus aus dieser Sicht auch fehl am Platz ist.
Der Energiesparmodus war sinnvoll, als das Booten und Hochfahren der Rechner noch lange gedauert hat, aber heute, bei den schnellen SSDs, wo der Rechner nach 15-20 Sekunden fertig ist, spielt das keine Rolle mehr.

Wozu aber soll der Energiesparmodus gut sein?
Energie spart man nicht, da der Energiesparmodus mehr Energie benötigt als wenn der Rechner heruntergefahren ist.
Und angesichts heutiger SSDs starten die Rechner so schnell, dass der Energiesparmodus aus dieser Sicht auch fehl am Platz ist.
Der Energiesparmodus war sinnvoll, als das Booten und Hochfahren der Rechner noch lange gedauert hat, aber heute, bei den schnellen SSDs, wo der Rechner nach 15-20 Sekunden fertig ist, spielt das keine Rolle mehr.

Ich geb dir vollkommen recht, seit ich ne SSD (Samsung 830) drin hab, nutz ich den Energiesparmodus auch nicht mehr.
Leider passt bei meinem Bruder momentan keine SSD ins Budget, das er sich nun mal gesetzt hat.
Und die Euros für ne 120er o.ä. will ich nicht von der Graka wegsparen und sonst seh ich das Budget eigentlich gut ausgenutzt.
Ich soll nach Möglichkeit unter 850 bleiben, wenn ich ihm sag "Gib 900 aus" macht er das auch. Er kann aber wegen mir auch in 1-2 Jahren ne größere (dann hoffentlich günstigere) SSD nachrüsten.
Er zockt momentan auf nem 7 Jahre alten Laptop, ist also nicht verwöhnt :-)

Meine momentane Zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...22064e6fd117467216da40fe37e23b093edc615d351cb

Eine SSD ist schnell nachgerüstet. Einfach einen Monat mal sparen und schon ist eine Samsung 840 mit 120GB drin.
Und die reicht für Windows völlig aus.

Zieht Mindfactory zum Midnight-Shopping die Preise gar nicht mehr an?
Ich war gerade etwas überrascht, auch nach Aktualisierung ist der Preis noch genau der gleiche wir vor ner guten Stunde.

Edit: Sorry für den Doppelpost, kommt nicht wieder vor!

Das mit dem Preis hochziehen muss nicht gerade die Artikel betreffen, die man bestellen will, es können auch andere sein.
Das musst du mal über mehrere Nächte beobachten.

Zurück