Mainboard S. 775 + 4GB Kaufempfehlung

kahlertc

Kabelverknoter(in)
Hi!
Ich würde gern ein Mainboard der Asus RoG-Serie kaufen, die Frage ist nur welches (schwanke zwischen Rampage Formula, und Maximus Formula; Maximus II Formula ist mir bissl zu teuer...)
Das wichtige ist nur, dass ich dafür 4gb ram brauche, am besten von Corsair, die Frage ist nur welcher. Hab auch schon 2*1GB Corsair 8500C5D läuft der wenigstens?! vielleicht auch zusammen mit 2*1GB Corsair 6400C4D?
Außerdem brauch ich noch 4gb für mein altes Mainboard (P5Q), das bei nem Kumpel verkauft wird, muss aber nicht corsair sein.
Bitte schnell antworten, damit ich keine inkompatiblen Sachen zusammen kaufe:)

am besten kaufste dir 2x2GB corsair XMS2 800 oder 1066 da kannste sicher sein das es funzt ...

Ich würde dir das Rampage empfehlen da es den aktuellsten chipsatzt der von dir ausgesuchten mobos hat!

für deinen kumpel kannste doch value ram besorgen wenns eh latte ist

Danke erstmal für die Antwort. Weiß zufällig jemand, ob der Speicher auch bei den Mainboards läuft, die ich hab?!

Schau mal auf die QLV Liste von Asus :)

Mit Corsair und den Boards solltest du aber keine Probleme haben.

Ja, hab ich schon, aber irgendwie ist das echt keine zuverlässige Quelle, es laufen so viel Speicher, die da nicht drin stehen... Und es hatten auch schon Leute Probleme mit Speicher, die sogar in der QVL stehen!

Zurück