Mainboard resetet immer !

Bubu82

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute !

Hab mir heute ein 2500k mit einen Asus P8Z68-V geholt !
Jetzt habe ich mich ans OC gesetzt nur sobald ich was ändere und speicher und neustarte !
Macht ein Reset und in Win 7 tuckert der mit 1.6 Ghz !
Ich hab den schon dazu bekommen 4.5 Ghz zulaufen und Prime95 einmal laufen zulassen war aber nicht stabil !
Seid dem speichert der nichts mehr

Hallo Leute !

Hab mir heute ein 2500k mit einen Asus P8Z68-V geholt !
Jetzt habe ich mich ans OC gesetzt nur sobald ich was ändere und speicher und neustarte !
Macht ein Reset und in Win 7 tuckert der mit 1.6 Ghz !
Ich hab den schon dazu bekommen 4.5 Ghz zulaufen und Prime95 einmal laufen zulassen war aber nicht stabil !
Seid dem speichert der nichts mehr

Hallo Bubu82.

In Windows (oder allgemein im Leerlauf) taktet sich die CPU auf 1,6 GHz herunter und senkt die Spannung. Das spart Energie und mindert so die Verlustleistung. Mach mal ein BIOS-Reset und checke ob die Batterie richtigen Kontakt hat.
Bitte gewöhne dir in Zukunft ab soviele (unangebrachte) Ausrufezeichen zu verwenden. Das stört den Lesefluss und schreckt so manchen auch ab ;)

LG Hübie

Hi,

guckst Du erst mal hier rein:

http://extreme.pcgameshardware.de/o...hes-ocing-von-sandy-bridge-k-prozessoren.html

Es wäre auch hilfreich, wenn Du uns eine möglichst genaue Beschreibung und nicht bloß "Satzfetzen" gibst.

Bs.:

"Seid dem speichert der nichts mehr"

Ja, was denn? Speichert Deine Festplatte keine Daten mehr, speichert Dein Bios keine Einstellungen mehr,.... ?

Gib uns bitte eine möglichst genaue Beschreibung was Du tust und was nicht klappt, sonst kann Dir niemand helfen.

Gruß

Zweiblum

Hat geklappt lag am TM den ich deaktivert hab !
Wie schaltet man den Blöden sparfunktionen ab ? Hab C1 speedstep alles aus aber immer noch Taktet der runter !

Schau mal hier. EIST=Enhanced Intel Speedstep Technology. :D
Speedstep ist der eigentliche Energiesparmodus, C1E (Takt&Spannung können vom OS gesenkt werden) eine Funktion innerhalb von EIST. C3 ist das "schlafenlegen" Der Kerne bzw. deren Teilbereiche.

Hoffe das gibt dir einen Überblick ;)

LG Hübie

Dann stelle mal in den Energieoptionen unter "erwiterte Energieeinstellungen-->Prozessorenergieverwaltung" alles auf volle Kanne.

Zurück