Mainboard-Preise sollen in den nächsten Monaten leicht ansteigen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mainboard-Preise sollen in den nächsten Monaten leicht ansteigen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Mainboard-Preise sollen in den nächsten Monaten leicht ansteigen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Mainboard-Preise sollen in den nächsten Monaten leicht ansteigen

AW: Mainboard-Preise sollen in den nächsten Monaten leicht ansteigen

Da wars doch gut das ich schon ein 2011 Board vorbestellt habe ;-) :ugly:

Hoffe nur das keine Spekulanten damit etwas zu tun haben :ugly:

von mir aus können es 30€ teuerer sein als jetz aber bitte schafft diese Billigen RLT chips von denn brettern ,wird zeit fürs umdenken, die sollen sound chips von Creativ oder ASUS Direkt draufbauen und als Netzwerk karte Intel oder Marvell , dies als standart dann bin ich bereit mehrere Euros mehr auszugeben , die Qualität ist schon sehr gut heut zu tage! aber ich sehe es nicht ein 350€ für board auszugeben was nur rlt chips hat, und erst ab 450€ so ein hochwertiges board bekomme mit bessern chips, also leute das muss sich ändern!

ach ja ich hasse rlt chips!

Der Soundchip allein tuts schließlich nicht - da sind integrierte Lösungen auf dem Board gefragt, dedizierte aufwändige Analogtechnik macht die Sache nur teurer, von daher würde ein Chip von Creative oder Asus (bzw. CMI) ohne diese auch nicht viel mehr bringen. Die Realtek-Soundchips sind garnicht so schlecht, wie sie immer gemacht werden.
Was Realtek-NICs angeht, keine Ahnung (ich habe Broadcom auf meinem Board), dafür gehen die Dinger immer und überall, so wie es aussieht. Um da eine DSL-Verbindung drüber laufen zu lassen, reichen sie auf jeden Fall.

Kommt mir so vor als hätte ich die selbe News schon im Dezeber 2011 gelesen... :huh:
Die CeBit steht doch schon vor der Tür. Die jetzt verfügbaren,
als bald schon "alten" Bords wird doch niemand mehr kaufen, wenn sie teurer werden.
In der Regel wird die letzte Generation günstiger wenn was neues erscheint.

Persönlich nehme ich lieber günstige LAN & Audio Chips in Kauf bei einem 80€ Bord und steck ein "ordentliche" Soundkarte dazu.
Dann kann man die gute Soundkarte weiternutzen beim beim nächsten Umbau. :)

Zurück