mainboard pins vom sockel verbogen....

lukas1254

Freizeitschrauber(in)
Hi alle zusammen,
Ich hab ein Problem, undzwar hab ich heute mal wieder meine Wärmeleitpaste erneuert von der CPu. Hat alles wie immer geklappt . Aber dann wollte ich das bischen Wärmeleitpaste von dem Dingen abnmachen was die Cpu festhält auf dem Board. Dabei bin ich dummerweise mit dem Tuch leicht an die Pins gekommen und es haben sich 3 verbogen. Ich sofort in den Computerladen wo ich immer hingehe. Er meinte schon sieht schlecht aus hat versucht sie wieder zu richten. Hat es dann auch bei 2 geschafft, bei dem dritten aber meinte er das der sich einmal um sich selber gedreht hat und er bei dem nichts machen kann.

Jetzt Frage an euch gibt es da eine Möglichkeit noch was zu machen?

habe das http://geizhals.de/gigabyte-ga-z77-ds3h-a751144.html

wenn ihr nichts wisst ist das auch nicht schlimm oder wenn man nichts machen kann dann würde ich mir einfach den Bumbs hier kaufen http://geizhals.de/gigabyte-ga-z77x-d3h-a749610.html

liebe grüsse
 
weiss nicht ob man das genau sehen kann hab leider nur eine handy kamera
 

Anhänge

  • WP_20141202_22_03_00_Pro[1].jpg
    WP_20141202_22_03_00_Pro[1].jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1.165
  • WP_20141202_22_02_45_Pro[1].jpg
    WP_20141202_22_02_45_Pro[1].jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 428
  • WP_20141202_22_02_35_Pro[1].jpg
    WP_20141202_22_02_35_Pro[1].jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 557
  • WP_20141202_22_02_25_Pro[1].jpg
    WP_20141202_22_02_25_Pro[1].jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 405
kommt immer darauf an, um welchen pin es handelt. also wofür dieser zuständig ist. wenn es ein massepin ist, nicht weiter schlimm.
du kannst mal schauen, ob dein system in games gut rennt. wenn du abstürze hast, würde ich das Z77X D3H holen.
läuft aber alles rund, kann man es so belassen.
 
kommt immer darauf an, um welchen pin es handelt. also wofür dieser zuständig ist. wenn es ein massepin ist, nicht weiter schlimm.
du kannst mal schauen, ob dein system in games gut rennt. wenn du abstürze hast, würde ich das Z77X D3H holen.
läuft aber alles rund, kann man es so belassen.

es läuft leider gar nichts mehr der PC piept so als ob eine Hardware komponente nicht erkannt wird
 
Falls die noch alle da sind versuch die einigermaßen zurecht zu biegen (halt vorsichtig). Die müssen ja nur einen Kontakt zur CPU herstellen. Wie die es tun spielt ja keine rolle.

Mehr als Kaputt gehen, was ja momentan der Fall ist, kann es ja nicht.
 
Hab jetzt selber ein bischen dran rumgefummelt und siehe da nach einer Stunde fährt der pc einwandfrei wieder hoch. Da bei manchen pins kleine teile einmal auf die andere Seite gebogen wurden sind diese natürlich beim zurückbiegen abgebrochen aber das ist ja nicht so schlimm da die cpu ja sowieso runtergedrückt wird und dann wieder kontakt hat
Und sollte es demnächst nichtmehr funktionieren kauf ich mir das z77x-d3h
 
du kannst auch gegen kleines Geld dein Board von Gigabyte reparieren lassen :daumen:
Dazu einfach an den eSupport von Gigabyte wenden :daumen:
 
Zurück