Mainboard piept, CPU Defekt ?

Also sowas sollte eigentlich nicht vorkommen, auch bei längerer Stehzeit nicht :D

Aber wenn er jetzt wieder geht gibts ja eig auch keinen Grund ihn umzutauschen oder? die würden dich wahrscheinlich ziemlich doof angucken wenn da alles funzt :D :D

Eventuell ist die Spannung der Batterie einfach nicht mehr allzu stark, ich würde da nix umtauschen, die BIOS Batterie mal wechseln, wenn das nochmal vorkommt und gut.

Na gut ok ist ja das erste mal das er sowas macht. Mir ist aber jetzt aufgefallen das er recht langsam Firefox und Ordner öffnet sollte ja schon länger mal ne SSD rein kam aber zeitlich irgendwie nie dazu, und ein leises fiepen ist auch zuhören wenn man merkt das er arbeitet is das jetz von der Platte oder kommt das vom cpu ?

Naja, da du eine k-CPU nutzt gehe ich mal davon aus, dass du übertaktet hast, oder andere Einstellungen vorgenommen hast. Vielleicht erinnerst du dich auch einfach nciht mehr. Das kann schon mal passieren, dass der PC dann aus bleibt.
Evtl. kannst du auch mal deinem Bios ein Update spendieren. Bei einem fehlerhaften Bios kann so ziemlich alles passieren.
Wenn das Problem nochmal auftritt kannst dich ja mal beim Support melden und denen dein Problem schildern.

Das fiepen kann vom Netzteil kommen -> Spulenfiepen.
Dass es nur unter Last auftritt ist auch ein Indiz darauf, da dann dein NT mehr leisten muss.

Die sorgt eh nur dafür das die BIOS Einstellungen, die Gesetzt wurden sind, erhalten bleiben.
Wie beim Autoradio die Senderspeicherung durch 12V Dauerplus! Ohne startet er immer mit Werkeinstellung.
Das is ne 3V Knopfzelle die bekommst überall fürn Appel & n Ei aber soll die schon leer sein? Das Board ist nicht so alt die halten eigendlich ne weile! Aber schön wenn wieder funzt :daumen:

Die sorgt eh nur dafür das die BIOS Einstellungen, die Gesetzt wurden sind, erhalten bleiben.
Wie beim Autoradio die Senderspeicherung durch 12V Dauerplus! Ohne startet er immer mit Werkeinstellung.
Das is ne 3V Knopfzelle die bekommst überall fürn Appel & n Ei aber soll die schon leer sein? Das Board ist nicht so alt die halten eigendlich ne weile! Aber schön wenn wieder funzt :daumen:

Bei nem Freund von mir ist die schon seit einem Jahr leer. Er wird nur jedes mal, wenn er den PC vom Netz getrennt hat dazu aufgefordert die Einstellungen vorzunehmen aber mehr ist da auch nciht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Batterie innerhalb der Garantiezeit leer wird.

Das wäre echt blöd weil das jetzt erst Auftritt und nur wenn der pc etwas arbeitet man merkt auch wie verzögert die Platte Ordner zb öffnet.

Danke aber an alle Helfer ;-)

Zurück