Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem das sich mein PC bei Spielen oder anderen RAM lastigen Programmen mit mehreren Bluescreens aufhängt oder einfach nur einfriert.
Ich habe zunächst das System verdächtigt und habe Windows neuinstalliert.
Dannach traten jedoch die selben Probleme wieder auf woraufhin ich die Arbeitsspeicher Module (unten beschrieben) ausgebaut habe und jedes einzelne Modul in der Windows 7 Speicherdiagnose durchlaufen lies.
Wenn ich den Test nur mit einem Modul durchlaufen lies kamen bei dem Test nie Fehler (ca. 30 Minuten) , jedoch aber im Windows bei der PES2011 Demo und anderen Anwendungen.
Wenn ich aber zwei oder drei Module im System habe zeigt mir die Speicherdiagnose einen Hardware Fehler an.
Im Windows stürzen alle Module bei Vollbild Anwendungen ab was darauf schließen lässt das dass Mainboard beschädigt ist da ich nicht glaube das 3 RAM Module zur selben Zeit defekt sind.
Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, da der PC im 2D Betrieb ohne Probleme läuft.
Erst wenn der RAM größer belastet wird crasht das System.
(Bei allen Modul konfigurationen)
PC konfiguration:
Asus M3N78PRO AM2+
AMD Athlon II X4 630 2,8 Ghz
ATI Radeon HD5770 XFX 1024MB
Hec Windmill 400Watt Netzteil
4 GB PC6400 800Mhz DDR2 RAM
Maxtor 250GB Festplatte Modelno. STM3250310AS
bei Fragen zur Hardware einfach fragen
danke im vorraus für die Antworten und Tipps
ich habe seit ein paar Tagen das Problem das sich mein PC bei Spielen oder anderen RAM lastigen Programmen mit mehreren Bluescreens aufhängt oder einfach nur einfriert.
Ich habe zunächst das System verdächtigt und habe Windows neuinstalliert.
Dannach traten jedoch die selben Probleme wieder auf woraufhin ich die Arbeitsspeicher Module (unten beschrieben) ausgebaut habe und jedes einzelne Modul in der Windows 7 Speicherdiagnose durchlaufen lies.
Wenn ich den Test nur mit einem Modul durchlaufen lies kamen bei dem Test nie Fehler (ca. 30 Minuten) , jedoch aber im Windows bei der PES2011 Demo und anderen Anwendungen.
Wenn ich aber zwei oder drei Module im System habe zeigt mir die Speicherdiagnose einen Hardware Fehler an.
Im Windows stürzen alle Module bei Vollbild Anwendungen ab was darauf schließen lässt das dass Mainboard beschädigt ist da ich nicht glaube das 3 RAM Module zur selben Zeit defekt sind.
Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, da der PC im 2D Betrieb ohne Probleme läuft.
Erst wenn der RAM größer belastet wird crasht das System.
(Bei allen Modul konfigurationen)
PC konfiguration:
Asus M3N78PRO AM2+
AMD Athlon II X4 630 2,8 Ghz
ATI Radeon HD5770 XFX 1024MB
Hec Windmill 400Watt Netzteil
4 GB PC6400 800Mhz DDR2 RAM
Maxtor 250GB Festplatte Modelno. STM3250310AS
bei Fragen zur Hardware einfach fragen

danke im vorraus für die Antworten und Tipps