Mainboard + Netzteil gesucht

Doney

Software-Overclocker(in)
mein netzteil hat das mainboard gekillt...

jetz brauch ich ein mainboard für:

- einen 6400+ (AM2) und später einen phenom
- eine PCI soundkarte
- 4x 1GB-Kits 1066er DDR2 Ram
- eine HD4850 512mb

es sollte schon zukunftssicher sein, da eig. erst in nem jahr ein neues board holen wollte... wichtig is dassn phenom draufpasst, da ich mir in geraumer zeit nen phenom II x4 (z.b. AMD Phenom II X4 940 3.00GHz AM2+ 6MB 125W BLACK EDITION BOX) holen will... mögl. sollte natürlich auch mein jetziger 6400+ noch draufpassen...

ich hätt ja daran gedacht:
GIGABYTE GA-MA770-UD3 AM2+ ATX


was sagt ihr?

dazu kommt dass ich dazu ein neues NETZTEIL brauch... irgendwas leises nix extravagantes... hauptsache zuverlässig... mein altes hat ja alles verursacht (noname)

danke schonmal... :daumen:
 
Hallo,


...jetz brauch ich ein mainboard für:

- einen 6400+ (AM2) und später einen phenom
- eine PCI soundkarte
- 4x 1GB-Kits 1066er DDR2 Ram
- eine HD4850 512mb
weißt du wieviel Volt der Arbeitsspeicher braucht?

...wichtig is dassn phenom draufpasst, da ich mir in geraumer zeit nen phenom II x4 (z.b. AMD Phenom II X4 940 3.00GHz AM2+ 6MB 125W BLACK EDITION BOX) holen will... mögl. sollte natürlich auch mein jetziger 6400+ noch draufpassen...
Auf aktuelle AM2+-Boards laufen auch AM3-CPUs, statt dem X4 940 würde ich dir dann zum X4 925, 945, 955 BE oder 965 BE raten, je nach Budget.

Das Board ist sehr gut, alternativ schlage ich dir das Asus M4A78 Pro vor.

dazu kommt dass ich dazu ein neues NETZTEIL brauch... irgendwas leises nix extravagantes
Wenn du übertakten willst würde ich dir das Cooler Master Silent Pro M500 empfehlen, ansonsten reicht auch das Straight Power 450W.

Gruß

Lordac
 
Hatt ein änliches Problem wie du hatte kaputtes Motherboard und ein 6000+. Habe mir dann ein
GA-MA78G-DS3H gekauft und später ein Phenom II 920 eingebaut. Speicher kannst du weiter verwnden DDR2, zweiter PCIE Slot und gute übertaktungsfunktionen. ca. 70€
 
was denkt ihr wie lang es mithalten kann? weil eig. wollt ich nich noch mal ein neues kaufen, sondern nen phenom drauf un gudd is...

wird es für die nächsten 3 jahre reichen^^

wollt dann nämle ieg. nur "ab und zu" die graka wechseln und evtl. etwas mehr ram
 
Zurück