Mainboard mit Prozessor und Arbeitsspeicher

S0ckel

Kabelverknoter(in)
Guten Abend,
ich hoffe ich bin hier richtig ;)
Und zwar ich besitze gerade einen Pc mit einem i5-2400 und einem z68 Pro3 und 8 Gb Ram (Weiß jemand wie man erfahren kann was für Speicher man hat, also Hersteller und Nummer).
Ich wollte mir nun einen i7-4790k mit einem Gigabyte GA-Z97X-UD7 TH kaufen und nachher noch 16 Gb Ram, wo ich noch eine Empfehlung braue :)
Das Mainboard wollte ich mir zulegen, weil es Thunderboard hat und ich somit 16 Festplatten anschließen kann :D
Weiß jemand, ob das Motherboard eine Soundkarte hat, die ordentlichen Sound liefert, denn bei meinem alten Mainboard war bei meinem Sennheiser-Headset-Mikro immer ein Hintergrund rauschen.
Ist das Mainboard sinnvoll, oder soll ich lieber in ein anderes Investieren, dass man dann auch für das OC ganz einfach verwenden kann? bzw. hat das Gigabyte ne Option für OC? und wäre es sinnvoller, wenn ich statt Thunderboard eSATA nutze?
Als Graka wird mir übrigens eine Gigabyte 970 3x Windforce dienen und als Gehäuse ein Silent Base 800 von bequit.
So also meine Frage ist, ist die Zusammenstellung soweit gut und ehrlich gesagt glaub ich ich kauf mir lieber ne eSATA PCIe-Card holen, also welche gute Mainboards gibt es da draußen auf dem Markt zum einfachen OC, denn was das angeht bin ich noch sehr unerfahren? Das Brett sollte max 200€ kosten und einen guten Sound liefern.
Hoffe jemand kein mich da verstehen :P
MFG
S0ckel

Danke, ich habe auch schon die 970 von Gigabyte Windforce gefunden und den Wunsch dem Weihnachtsmann übergeben ;) , jedoch hab ich z.b. in BF4 immer solche Mikroruckler und durchschnittlich 80 FPS auf low...

Zurück