Mainboard mit abgewickeltem PCIE Slot

Nathenhale

Volt-Modder(in)
Wie oben erwähnt suche ich nach einem Mainboard (z170 oder X99 oder Sockel 1155) mit einem Abgewickeltem PCIE Slot der so rum verbaut ist das wenn man die Grafikarte einsteckt die Lüfter nach oben Zeigen und die Backblade auf das Mainboard.
Falls ihr nicht wisst was ich meine ist ein PCIE Slot der dafür sorgt das die Grafikarte auf dem Mainboard mehr oder weniger liegt mit der Backblade. Es würde na natürlich auch reichen wenn mir wer sagen könnte wie ich mein Mainboard oder eher ein Mainboard Umbauen kann das das Funktioniert also PCIE Slot zum selber einlöten.

ich weiß das ist sehr Speziell aber vlt. kann mir ja doch jemand helfen.
Bedanke mich schonmal im voraus bei euch .

Achso du meinst nen PCI riser :wall: sry, das gibt's natürlich schon. Aber die Performance kann darunter leiden, und die billigen gehen manchmal garnicht.

Kann mir wer einen Empfehlen der Funktioniert und Kaum bis garkeine Performance verluste verursacht .
Danke an Alle die mir weitergeholfen haben schonmal

Und wie willst die Karte dann Festmachen?
Hängt die dann lose aus den Gehäuse?
Ich stell mir grad Bildlich vor wie es aussieht wenn die Graka mit der Slotblende verkehrt herum ist:ugly:
Wär mir zwecks Kurzschlüssen zu unsicher und die Hersteller denken sich doch was dabei die Kühler nach unten zu montieren.

Kann mir wer einen Empfehlen der Funktioniert und Kaum bis garkeine Performance verluste verursacht .
Danke an Alle die mir weitergeholfen haben schonmal

Der Leistungsverlust bezieht sich auf den PCI-Express-Standard. Gerade flexible Riser unterstützen meist nur 2.0, zum Teil sogar nur 1.0. Im Spiele-Einsatz gibt es aber derzeit kaum Unterschiede zwischen 2.0 und 3.0. . (Details liegen morgen an jedem guten Zeitungskiosk aus ;-) )

Wenn technisch möglich würde ich trotzdem eine Riser-Karte bevorzugen. Diese haben meist ein bessere Signalqualität, als flexible Riser, sind in der gewünschten, nach oben zeigenden Richtung aber selten. Ein Beispiel, dass ich spontan finden konnte:
ARC1-127R-X16 PCI Express X16, Right Angle Riser Card, A side, center connector height=1.52" Orbit Micro.
Bei den meisten Mainboards liegt die Grafikkarte dann aber über der CPU.

Links-/Unter-/B-seitige Riser legen die Grafikkarte auf die Kühlerseite, also genau das Gegenteil des gewünschten. Das verlinkte Modell ist zudem sehr flach gebaut. Auf einem typischen Desktop-Mainboard könnte es hier schon mit Single-Slot-Karten Platzprobleme geben.

Danke für die Antwort ich werde mich dann nochmal genauer umschauen ob ich was passendes finde. Vlt. kann ich mir ja irgendwie aus Einzelteilen was selber machen die Nötige Erfahrung habe ich dank meiner Ausbildung.

Wofür brauchst du das überhaupt, also worin liegt der Sinn des Ganzen? Willst du das System in eine Schublade verfrachten?

Leute vlt möchte jemand ja nur etwas haben das dafür sorgt das die karte andersherum ist bzw auf dem Mainboard mit der backplate fast aufliegt . Da vlt jeman vor hat eine Casemod zu machen in einem sehr flachen Gehäuse.

Exakt deshalb wollten wir ja wissen wofür genau das gedacht war. Ist ja nun nicht so, als wenn wir hier keine Erfahrungen mit mods hätten. Es könnte ja bereits jemand die gleiche Idee gehabt haben und vielleicht begründet verworfen.

Grundsätzlich ist es eine schlechte Idee Hilfe zu fordern und dann nicht mit Infos rüber zu kommen. Sei dir dennoch sicher... hier würde niemand Infos zurück halten, die dir helfen würden. Wenn nichts präzises kommt, dann nur weil es kaum was gibt.

Hast du denn nun etwas passendes gefunden?

Zurück