iReckyy
Software-Overclocker(in)
Mainboard Lüfteranschlüsse spinnen
Hallo,
bei meinem Mainboard, ein GA-Z77X-UD3H scheinen die Lüfteranschlüsse Sys_Fan 2-4 nicht richtig zu funktionieren. Also die Lüfter laufen immer auf höchster Drehzahl.
Ich habe über einen Adapter zwei 3Pin-Lüfter an Sys_Fan 1 hängen. Die lassen sich wunderbar über das BIOS steuern.
Genau so möchte ich das mit noch zwei Lüftern, den hinteren machen. Jedoch klappt das nicht.
Jedenfalls nicht an den Anschlüssen 2-4.
Ist das ein normales Verhalten, wird das in den betaBIOS-Versionen F19e oder F20e behoben?
Viele Grüße.
Hallo,
bei meinem Mainboard, ein GA-Z77X-UD3H scheinen die Lüfteranschlüsse Sys_Fan 2-4 nicht richtig zu funktionieren. Also die Lüfter laufen immer auf höchster Drehzahl.
Ich habe über einen Adapter zwei 3Pin-Lüfter an Sys_Fan 1 hängen. Die lassen sich wunderbar über das BIOS steuern.
Genau so möchte ich das mit noch zwei Lüftern, den hinteren machen. Jedoch klappt das nicht.
Jedenfalls nicht an den Anschlüssen 2-4.
Ist das ein normales Verhalten, wird das in den betaBIOS-Versionen F19e oder F20e behoben?
Viele Grüße.
Zuletzt bearbeitet: