Mainboard loswerden

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,
ich hab mal ne Frage.
Wenn ihr eure PCs aufrüstet, was macht ihr mit den alten komponenten, sprich mainboard, CPU und Ram?

verkaufen, wenn ja, wo?
einfach rumliegen lassen oder zum Elektroschrott geben?

mfg MasterOfDisaster 407
 
Funktionstüchtige Hardware wird nicht entsorgt ( ausser wirklich so alt wie Zuse ). Meist wird es verkauft, oder für Tests behalten ( gerade CPU, Graka und RAM). Wenn mache ich auch mal Bedürftigen oder Schulen eine Freude und verschenke es. Wenn ich was verkaufe läuft es meist im Bekanntenkreis ab. Du könntest ja den Marktplatz oder die Piratenbucht mit in Betracht ziehen.
 
Ich verkaufe die Hardware meistens solange sie noch was wert ist. Dann kann man, ohne all zu viel Verlust zu machen, auf aktuelle Komponenten umsteigen. Meistens im Bekanntenkreis.
 
glaubst du, dass irgendwer im marktplatz einen alten Core 2 quad Q6600, ein gigabyte P43 DS3L oder 6GB DDr2 Ram gebrauchen kann??

Das denke ich schon, gibt genug denen Teile verreckt sind oder nur einen Dualcore haben. Das Board ist ja aus der letzten Generation und damit noch voll tauglich. Auch den RAM sollte man ohne Probleme los werden. Wenn für die CPU der Preis stimmt ist die schnell weg. Kannst die Altlasten notfalls mal schätzen lassen, aber so ca ein dreistelliger Bereich dürfte wohl noch drin sein
 
Gerade der Q6600 ist sehr beliebt bei Overclockern, den wirst du garantiert losbekommen, gleiches gilt für den RAM.
 
Zurück