Mainboard LEDs und USB an trotz Herunterfahren

A

azzih

Guest
Hallo Freunde,
Folgendes Problem: Ich hab günstig das 1155 Board MSI Z77 MPower erstanden um meinen alten i5 nochmal OC-mässig ordentlich auszuquetschen. Soweit so gut, allerdings leuchtet auf dem Board auch nach dem herunterfahren irgend ne blaue LED ganz hell hinten raus und auch die externe Festplatte blinkt weiter, weil sie anscheinend noch Saft vom USB Port bekommt.

Im Bios hab ich auf den ersten Blick nix gefunden und beim googlen bisher auch noch nicht. Vielleicht hat jemand von euch ne Idee was das sein könnte.

Danke schonmal....

Ciao

Hi moin!

Es ist gängig, dass sofern der Rechner noch Strom kriegt, LED's auf dem MoBo leuchten - Es ist normal!
(Status LED).

Das deine externe USB HDD noch Saft bekommt ist auch normal. Es gibt bei den aktuellen Boards das USB Charge (Kann sein, dass es bei MSI anders heißt). Es erlaubt dem Nutzer Geräte (zB Smartphones) via USB zu laden auch wenn der Rechner aus ist. Du kannst auch diese Option im Bios deaktivieren (guck einfach im Handbook nach).

Auch bei dem Stromverbrauch brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Dieser Standby Zustand des MoBo's verbraucht ca. 2 Volt und deine angeschloßene HDD ca. 5 Volt.

Lg. n3rd

Zurück