Mainboard Kühlung 35/45€

fischyyy

Komplett-PC-Käufer(in)
Mainboard Kühlung 35/45€

Hey Community,

Ich habe mich nun für eine Luftkühlung entschieden und mir auch schon alle Teile rausgesucht...lediglich weiss Ich nicht was Ich für die Kühlung von meinem Mainboard verwenden soll, da Ich in dem Punkt eher unerfahren bin. Ich möchte so gerne 35/45€ dafür ausgeben und die Teile sollte man auf alternate.de bestellen können, da Ich dort Rabatte bekomme. Postest mir mal ein paar Vorschläge.

Mainboard: Asus Rampage III extreme

Gruß,
fischyyy*

AW: Mainboard Kühlung 35/45€

Das Mainboard wird doch durch dem Luftzug im Gehäuse gekühlt. Meinst du eine extra kühlung fürs Mainboard?

MFG

Normalerweise ist die zusätzliche Kühlung des Mainboard nicht nötig. Die darauf verbauten Teile sollten, wenn man nicht gerade hohe NB Spannungen betreibt oder ähnliches, ausreichen.

Das Geld kannst du lieber in einen besseren CPU Kühler oder eine neue Graka stecken.

MfG

Also in aller regel ist das überflüssig, da ja sowieso schon passiv gekühlt wird, und die LEbensdauer auf jeden Fall in Ordnung ist mit den Hersteller Kühlern. Und ich glaube wenn du besere temps aufem mainboard willst ist esvermutlich erstmal effitienter noch nen paar mehr gehäuselüfter mit rein zu nehmen.

Da gebe ich chris und hardware_fanatiker völlig recht die Mainboards sind auch auf Übertaktung getestet siehe pcgh.de und Asus. Das Geld kannste dir echt sparen.

MFG

Okay. Werd Ich tun. Danke euch. Wie gesagt, Ich kenn mich mit Mainboards nicht ganz so aus.

Zurück