Schkaff
Freizeitschrauber(in)
hallo leute,
ich habe hier ein extreme4 z77 und mir ist aufgefallen, dass beim systemstart, sobald der desktop erscheint, oder bei shutdown, sobald der rechner ausgeht, ein kurzes "klack" geräusch in der nähe der sata ports oder diesem dr. debug kästchen entsteht. genauer konnte ich es nicht zuordnen. ist das normal, oder solle ich mir gedanken machen? habt ihr ein ähnliches phänomen bei euch endeckt?
nachtrag: hat jetzt nix direkt mit dem genannten topic zu tun, wollte aber nicht extra nen neuen thread aufmachen. jedenfalls kann mir einer verraten was nur die essentiellen treiber sind, das die cd mitliefert? habe einfach mal den express install durchgeführt und jede menge müll wie zynga, irgend ein café, norton und weiß der geier was mitinstalliert. würde evtl system nochmals kurz aufsetzen und nur die wichtigsten treiber installieren
ich habe hier ein extreme4 z77 und mir ist aufgefallen, dass beim systemstart, sobald der desktop erscheint, oder bei shutdown, sobald der rechner ausgeht, ein kurzes "klack" geräusch in der nähe der sata ports oder diesem dr. debug kästchen entsteht. genauer konnte ich es nicht zuordnen. ist das normal, oder solle ich mir gedanken machen? habt ihr ein ähnliches phänomen bei euch endeckt?
nachtrag: hat jetzt nix direkt mit dem genannten topic zu tun, wollte aber nicht extra nen neuen thread aufmachen. jedenfalls kann mir einer verraten was nur die essentiellen treiber sind, das die cd mitliefert? habe einfach mal den express install durchgeführt und jede menge müll wie zynga, irgend ein café, norton und weiß der geier was mitinstalliert. würde evtl system nochmals kurz aufsetzen und nur die wichtigsten treiber installieren
Zuletzt bearbeitet: