Mainboard Kaufberatung für I5 3570k

A

Addi

Guest
Mainboard Kaufberatung für I5 3570k

Guten Tag Leute

Ich bräuchte mal wieder euren Rat , würde gerne mein System upgraden mein System sieht wie folgt aus:

-Msi p43 c51
-Intel e7300 @ 3,5 GHz
-gts 250 1024 mb (silent mod)
-4 gb ddr2 800 Arbeitspeicher
-xfx pro core edition 650 Watt (silent mod)
-wd cavier black 1 Terrabyte

Ich würde mir gerne eine Ivy Bridge Cpu gönnen.
Da ich leider nicht gerade ein hohes Budget habe , viel die Wahl schnell auf ein I5 3570k
Jetzt würde ich von euch gerne wissen welches Mainboard ich dafür nehmen soll.
ich dachte an maximal 130€ fürs Mainboard.

Was haltet ihr von dem hier hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI Z77A-G45, Intel Z77, ATX, DDR3

AW: Mainboard Kaufberatung für I5 3570k

Kannst du nehmen.

Was hälst du von AsROck Z77 Pro4 oder PRo3?
Die werden wohl auch alles haben, was du brauchst.

Naja Das Asrock Board sagt mir nicht zu , mir gefällt das Layout nicht und ich würde schon gerne
SPDIF-Ausgang - RCA (keinen Toslink) haben.
Wie sieht das eigentlich aus hat das oben genannte Msi Board eigentlich digital pwm ?
Wäre das überhaupt wichtig ? oder reicht analoges auch für ordentliches übertakten

Was verstehst du unter digitalem PWM?
PWM=Pulsweitenmodulation?

Ist ne englische Abkürzuen PWM = pulse-width modulation
Auf gut deutsch gesagt digitale Spannungswandler ^^
Die sind etwas besser als analoge Spannungswandler und zum übertakten dadurch besser geeignet

alle Z77 boards werden 4ghz und höher mitmachen mit einem core I5 3570K. es kommt auf die cpu an, wie weit die zu takten ist.
damit möchte ich sagen, dass das mainboard nicht limitieren wird, sondern eher die cpu.

genauso sieht es bei einer grafikkarte aus, je nach sample mehr oder weniger.

Ich würde bei deinem Budget auch eher zu deinem vorgeschlagenen MSI Board tendieren :) das macht nen relativ wertigen eindruck :)

Der Vorteil ist bei Dir ja noch deine GTS250, die könntest du dann theoretisch in rente schicken da die Grafikeinheit der Ivy CPU ja auch sehr gut sein soll wenn nicht sogar schneller als die GTS250 sofern deine ivy Cpu dann auch die HD4000 bekommt wie das topmodell i7-3770K

Ich bezweifel mal sehr stark dass die HD4000 schneller ist als die GTS 250. ;)

hmm keine ahung was war denn eine GTS250 denn früher mal? :D nVidia hat doch ne Zeit lang alles umgelabelt

Die HD3000 ist ja EIN Tick schneller als AMDs HD5450 und die HD4000 soll ja rund doppelt so schnell sein als die HD3000

Zuletzt bearbeitet:

eine Gts 250 ist eine umgelabelte 9800 gtx + glaube ich
Aber da muss so oder so in nährer Zukunft noch eine "richtige" Karte rein

na dann konnt intel wohl doch erst bei der HD5000 an einen einigermaßen Gamerfaktor ran :)

wobei ich mal was gesehen habe das die Far Cry 2 (high details) auf ner Ivy HD4000 bei flüssigen (ich glaub das waren 30) FPS betrieben haben

Ich würde ein anderes nehmen.
Was muss dein Mainboard denn besitzen? Also welche Ausstattung brauchst du?

Zurück