Mainboard Kaufberatung Asus Maximus VII Hero oder ASRock Z97 Killer Kaufberatung

Hokings

Schraubenverwechsler(in)
Hey und schon mal danke für eure Hilfe. Ich stelle mir im Moment einen PC zusammen bin aber nicht sicher welches Mainboard, mir wurde von ein paar Leuten gesagt dass das ASRock Z97 Killer genauso gut und noch dazu viel länger hält als das Asus Maximus VII Hero. Bin deswegen nicht sicher welches besser ist der Preis unterschied spielt dabei keine Rolle, mir geht es nur um die Leistung und die Haltbarkeit des Mainboards, möchte nicht in 2-3 Jahren ein neues kaufen danke noch mal für die Hilfe.

Asus hat schon eine gute Verarbeitungsqualität. Ich habe schon viele Asus Boards gehabt und noch nie ist eins kaputt gegangen.

Habe jetzt selber auch das Maximus VII und kann es dir empfehlen.

so ein blödsinn wieso sollten asus bretter schlechter sein als asrock ????
zumal asus die letzten jahre immer auf platz 1 war im hersteller ranking .

ich habe auch das maximus Vii formula und bin mega zufrieden eins der besten boards die ich gehabt habe
und ich hatte schon einige ;-)

Seit geraumer Zeit bietet ASRock für das selbe Geld mehr als Asus. Dazu hat der Asus Support stark nachgelassen, neben der Qualität.

Die Formula board´s bieten ja sehr viele OC möglichkeiten für die CPU, gute Lüfersteuerung, (inkl. 5-6x 4Pin anschlüsse) CCmos button, extra 4Pin für CPU, usw...

Du kannst scheinbar nicht lesen. ;)

Daher extra für dich nochmal:
Er fragt ob er das Hero oder das Killer kaufen soll.
Ich sage dass er weder das eine oder das andere kaufen soll sondern das Extreme6 wenns Asrock sein soll oder das Gaming 5 von gigabyte.
Das Hero ist zu teuer für das was es bietet. Das Killer hat ein mieses Layout Ganz einfach.

Und jetzt noch mal die Frage: was hat das damit zu tun was ich für ein Mainboard habe?

Es ist von der nutzbaren Ausstattung ein Plus in schwarz/rot. Punkt.
Dass es ROG Features hat ist klar. Liegt eben daran dass es ein ROG Board ist.
Aber das war es dann auch schon. Für ein paar ROG features die keiner braucht den Aufpreis bezahlen?
Da kaufe ich doch eher das Sabertooth Mark 2.

in dem thread hat der TE doch auch nach diesem board gefragt und das hast du dazu geschrieben ich frage mich warum du ein ROG board hast wenn das angeblich nur überteuerter kruscht ist ?

m.f.g. Razzor

in dem thread hat der TE doch auch nach diesem board gefragt und das hast du dazu geschrieben ich frage mich warum du ein ROG board hast wenn das angeblich nur überteuerter kruscht ist ?

m.f.g. Razzor

Das war nicht in diesem Thread und ich habe das auf den TS bezogen.
Wenn jemand OC Freak ist und die Features nutzen will fragt er nicht welches Board gut ist. Er kauft und fertig.
Er fragt aber nach und daher weiß ich als erfahrener Berater dass er diese Features sowieso nicht nutzen wird.
Wieso sollte er also für Features Geld ausgeben die er nicht nutzen wird?
Nur weil ROG drauf steht?

Und jetzt wieder zurück zum Thema.

aha du weist es bist auch noch hellseher neben deiner erfahrenen berater tätigkeit :D

er schreibt doch das er später mal oc`én möchte und da ist nunmal asus eine gute wahl, da du auch ein rog board hast solltest doch über die vorzüge von einem rog board bescheid wissen daher meine frage , warum du nen rog board hast ;-)

und aus meiner eigenen erfahrung, wer billig kauft kauft dann meistens zweimal und teurer

daher würde ich lieber gleich das bessere nehmen dann hat der TE in einem jahr wenn er seiner cpu die sporen geben möchte eine solide grundlage mit asus

" ich oc´e auch schon seid über 10 jahren "

Wo kauft er 2x wenn er ein gigabyte Gaming 5 nimmt?
Das ist ein sehr gutes Board. Gerade für OC da es eine gute Kühlung und eine gute Spannungsversorgung hat. Auch das Bios bietet alles was der Übertakter braucht. Dazu bietet es mehr Ausstattung als das Hero und ist preiswerter.

Jetzt bin ich mal auf deine Erklärung gespannt. ;)

Die mickrigen Kühlblöcke ? Naja. Wenn was gescheites willst zahl lieber ein bisschen mehr und nimm das Asus.

Ausserdem hat das Gigabyte nicht den neuen Intel Lan sondern Qualcomm Killer der öfter mal Probleme macht

das gigabyte schneidet in test in web nur mäsig ab was OC betrifft.
und ausstattung hat das auch nicht mehr als das asus.
was das bios betrifft hat asus mit der neuen rog serie einen sehr guten job gemacht

Selbst das Z97 ud3H reicht für Hausmannsübertakten aus.

Die Asusbretter sind gut, ohne Frage, der Support ist aber alles andere als gut, so zumindest meine Erfahrung.

Zurück