Hallo Community,
Siet einiger Zeit (etwa 3 Monate) habe ich folgende Probleme mit meinem System:
1.) Manchmal startet der PC ohne Videooutput. D.h. dass der PC startet, aber es wird "kein Signal" auf dem bildschirm angezeigt. Der Bildschirm funktioniert einwandfrei. Nachdem ich es dann ein paar mal ausprobiert habe, startet der PC normal. Manchmal bringt es auch was kurz an der Grafikkarte zu wackeln.
2.) Zwischendurch schmiert der Sound ab. Es kommt plötzlich und ohne Ankündigung / Fehlermeldung. Will ich den PC neustarten, habe ich meistens(!) erstmal Problem 1. Jegliche Treiber sind aktuell.
Jetzt ist die Frage: Hat mein Mainboard einen Schaden, oder die Grafikkarte? Problem 1 kam zuerst und ist häufiger (alle ~4Tage, unregelmäßig), das 2. folgte etwa 1 Monat später und ist recht selten (bisher 3 mal). Hoffe ihr könnt mir helfen.
Nico
955 Be @ stock
285GTX @ stock
4GB Ram Kingston Value
Win 7 32 Bit
MSI 870A-G54
Siet einiger Zeit (etwa 3 Monate) habe ich folgende Probleme mit meinem System:
1.) Manchmal startet der PC ohne Videooutput. D.h. dass der PC startet, aber es wird "kein Signal" auf dem bildschirm angezeigt. Der Bildschirm funktioniert einwandfrei. Nachdem ich es dann ein paar mal ausprobiert habe, startet der PC normal. Manchmal bringt es auch was kurz an der Grafikkarte zu wackeln.
2.) Zwischendurch schmiert der Sound ab. Es kommt plötzlich und ohne Ankündigung / Fehlermeldung. Will ich den PC neustarten, habe ich meistens(!) erstmal Problem 1. Jegliche Treiber sind aktuell.
Jetzt ist die Frage: Hat mein Mainboard einen Schaden, oder die Grafikkarte? Problem 1 kam zuerst und ist häufiger (alle ~4Tage, unregelmäßig), das 2. folgte etwa 1 Monat später und ist recht selten (bisher 3 mal). Hoffe ihr könnt mir helfen.

Nico
955 Be @ stock
285GTX @ stock
4GB Ram Kingston Value
Win 7 32 Bit
MSI 870A-G54

. Ganz davon abgesehen besitze ich keine 2.
. Kabelbruch is nicht; sind relativ neu (2012). Kabel hängen locker durch und haben keine Knickstellen. Das Mainboard samt CPU hab ich im Oktober 2011 gekauft. Die Grafikkarte April 2010 oder 2009 glaub ich. Ne neue wollte ich eh kaufen, aber wenn das Board beschädigt ist, wäre das ja realtiv sinnlos, zumal ich als Schüler nicht das riesen geld hab.