Mainboard Hilfe

Laddy1887

Kabelverknoter(in)
Moin Moin!

Ich wollte mir folgendes Mainboard kaufen. Das häufig Empfohlene Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2)

Nun habe ich mir gestern ein neues Gehäuse gekauft und habe als Zubehör so einen Cardreader mit Lüftersteuerung gesehen was ich ganz nett finde!!

Könnt ihr mir dafür ein passendes Mainboard Empfehlen??
Wie sieht es mit dem hier aus?
Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 780G (dual PC2-8500U DDR2)

Oder meint ihr das mit der Lüftersteuerung ist total schwachsinn habe nicht vor OC zu betreiben, will aber einen schönen leisen PC haben!!

Schaut doch bitte auch mal hier vorbei!!
http://extreme.pcgameshardware.de/k...xisprobleme/56043-neuer-rechner-muss-her.html

Eine Lüftersteuerung ist dann sinnvoll, wenn du einen leisen PC haben willst! :daumen: (Ich gehöre auch dazu :D )
Im Desktop-Betrieb kansnt du die Lüfter dann auf minimaler Stufe laufen lassen und im Spielbetrieb dann soweit hochdrehen, wie du es willst; bzw. dass der Rechner gut gekühlt wird.

Wenn ich jetzt so eine Lüftersteurung haben will, wo wird die am Motherboard angeschlossen. Was muss das Motherboard können??
Ich habe 2 Gehäuse Lüfter!!

Das Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 780G (dual PC2-8500U DDR2)
hat ja, wenn ich das richtig verstehe 1 Lüftersteuerung für den CPU Lüfter und für einen Gehäuselüfter. Würde das nicht auch reichen ??
Wie gut ist das?

Die Lueftersteuerung an sich wird nirgends am Mainbaord angeschlossen. Du braeuchtest fuer jeden Luefter einen Kanal auf der Lueftersteuerung, also 2 bei deinem System.

Zurück