Mainboard Hersteller Empfehlung

ASUS, AsRock, Gigabyte, MSI, das sind die üblichen Verdächtigen. Je nach Board allerdings auch Foxconn, Elitegroup, Biostar und Sapphire.

Was genau suchst du denn ?

Die wichtigsten Anbieter stehen ja in Stein gemeißelt da, was suchst du genau. Irgendwelche besonderen Fähigkeiten oder Ausstattung?

Asus ist auf jeden Fall sehr gut, Gigabyte ist auch gut, die restlichen hatte ich noch nie. Von den restlichen die schon genannt wurden, hä ich aber auch nur gutes gehört.

Bei den neuen Sandy Chipsätzen ist EVGA nur noch mittelmaß, die besten sind das Gigabyte P67A-UD7 und das Asus Maximus IV Extreme, die sind auf einer Stufe, das Gigabyte ist aber einen Tick besser:D EVGA war bei den X58 1. Wahl.

Würde auch ASUS und dann Gigabyte und MSi sagen. Die Unterschiede mekert man sowieso er beim OC mit LN2/Dice.

Asus und Gigabyte kannst du auf eine Stufe packen, nehmen sich beide nicht viel. Da entscheidet halt dann der Geschmack;)

ASUS, AsRock, Gigabyte, MSI, das sind die üblichen Verdächtigen. Je nach Board allerdings auch Foxconn, Elitegroup, Biostar und Sapphire.

Was genau suchst du denn ?

Das sind ja fast alle Hersteller!
Von AsRock, MSI und Biostar habe ich noch nicht viel positives gehört. Eher von ASUS, Gigabyte und Foxconn.

Hat mich einfach mal so interessiert, von was für einem Hersteller ich mein nächstes Board kaufen werde.

ASRock ist garantiert kein schlechter Hersteller die Wurzeln sind ja Asus. Ich persönlich hatte mit Asus mehr Stress wie mit der Hausmarke. Nutze seit Jahren allerdings auch Gigabyte

Sind aber schicker,
btw. Sapphire hat fast das ganze EVGA Mainboardteam abgeworben also kannste ruhig auch someins nehmen

Zurück