Mainboard, Grafikkarte und Soundkarte lackieren: Faszinierende Bilder

Für so etwas bin ich wohl nicht krank genug-:lol:
Mir käme es nie in den Sinn meinen PC derart zu pimpen. Für mich zählt nur das er halbwegs schnell ist und stabil läuft! Steht eh unterm Schreibtisch und nicht im Schaufenster
Aber so hat halt jeder seine persönlichen Vorlieben - jedem das seine
 
Na, das hätte ich nicht gedacht, das die Meisten so negativ reagieren. :huh:

Zum Ergebnis kann ich nur sagen, es war mein erster Versuch und ist schon etwas länger her.
Der Rechner steht seitdem in meiner unbeheizten Werkstatt und verrichtet seinen Dienst ohne Probleme.
Im Sommer bei über 30 Grad genauso wie im Winter bei 2 Grad.
Durch Trenn- und Schleifarbeiten an Holz und Metall ist die Staubbelastung ebenfalls sehr hoch.

Der Amd X2 3800+ ist auch übertaktet, das maximum habe ich aber noch nicht herausgefunden.
Ich hatte hier im Forum/Casemods eine Anfrage bezüglich der Lackierung gefunden und daraufhin
meine gemachten Erfahrungen in ein HowTo gepackt.

Mit Airbrush wird das Ergebnis bestimmt wesentlich besser aussehen. Ich habe mir auch schon 2 Pistolen
gekauft und werde mich in die Materie noch einarbeiten.
Vielleicht werde ich nächstes Jahr dann schon die ersten Berichte in meinem Tagebuch veröffentlichen.

In meiner Galerie sind auch einige Bilder mehr vom Endprodukt, leider nicht in bester Qualität.

Hier noch 3 Bilder für die, die es interessiert.

Board mit Wasserkühlung, die Soundkarte ist schon staubig.

attachment.php



Hier mal mit Beleuchtung.

attachment.php


attachment.php
 
Also ich finds erstens mal eine interessante Idee und zweitens kann man seinem Rechner einen zusätzlichen individuellen Touch geben.

Das was ich ev. machen würd ist zu versuchen mit der Airbrush dem ganzen ein schönes design zu verpassen und nicht alles schwarz einzudecken....

Aber wie du ja selbst geschrieben hast wars der erste Versuch.....:daumen:

LG

:pcghrockt:
 
Es sieht ja ganz geil aus, und mit der passenden beleuchtung im rechner
wirkt das alles bestimmt hammer geil!!!

Aber selber soetwas zu machen , währe mir viel zu Gefährlich!!!

Doch nicht bei meine sau teuren neuen Rechner!!!

Ausserdem sieht man das innenlebe meines Rechners garnicht!
 
also gil siehts aus das ist keine frage aber is das nicht für spawas oder so schädlich ? immerhin steigt ja die temp dadurch ganz schön an für die chips usw ...
 
Wenn du die Kühler abklebst, passiert nichts. Die Spawas werden über die Wakü gekühlt.
Komme gerade aus der Werkstatt der Rechner läuft einwandfrei seit Mitte 2008.
 
Es muss ja jeder selber wissen, was er tut.....ich jedenfalls werde das meinen Platinen nicht antun.....sieht auch nicht gerade toll aus......aber auch dies ist reine Geschmackssache.:-$

MfG Winpo8t
 
Weiß garnicht wieso ihr das Projekt so runtermachen müsst :huh: Ist sein erster Versuch ohne richtige Pistole (so wie ichs verstanden habe) und die Farbe ist wie immer bei Mods wohl Geschmackssache... Die Temps sollten da auch nicht steigen wenn man gescheit abklebt. So Aktionen gabs doch schon oft - auch hier ;) Find die Idee super und hab auch schon oft überlegt, ob ich das meiner Hardware "antun" sollte (weiß sieht extrem geil aus finde ich :ugly:) Wenn man den Lack gut draufbekommt siehts jedenfalls gut aus. Theorie und Praxis sind halt immer so ne Sache :ugly: Nächstes mal macht ers sicher auch besser ;)
 
warum denn schwarz:what:

Na weil Schwarz die Summe aller Farben ist!

Für alle Nörgler, jede Platine wird gelackt! Als Laie sieht man es nur nicht "G"

Meine jetzige Hardware werd ich definitiv nicht Schwarz lackieren, denn was haben en EVGA 780iSLI, ne GTX260 und ne audigy 2 ZS gemeinsam? Richtig, en schwarzes PCB. Nur die TV karte steht dazu in nem krassem Kontrast mitm weissem PCB.

Da seh ich Schwarz "G"
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die positiven Antworten, ich hatte den Fragetread gefunden und da ich es schon gemacht hatte,
habe ich eben das HowTo geschrieben. Es sollte wenn möglich alle Fragen beantworten und den unsicheren Usern die Angst nehmen.
Es ist kein Hexenwerk und kann, das richtige Werkzeug / Material vorausgesetzt bestimmt noch besser umgesetzt werden.
Ich hatte 2008 einige Bilder gesehen und fand sie faszinierend. Da ich "alte" Hardware über hatte, habe ich
aus einer Laune heraus den Plan in die Tat umgesetzt. Schwarz ist meine erste Wahl, da nicht so empfindlich
(PCs stehen im Raucherzimmer / Werkstatt) und Zeitlos ist. In Verbindung mit einer Beleuchtung kann man noch
viel herausholen.
Kommentare wie Hässlich, Schwachsinn sind dann als Antwort besonders "produktiv" die Arbeit zu kommentieren, :daumen2:
anstatt bessere Vorschläge oder Beispiele zu bringen. Ich war am Anfang doch etwas enttäuscht was die Menge
der negativen Resonanz betraf. Mittlerweile gab es aber doch einige positive und produktivere Antworten. :daumen:
 
Schon komisch wenn die Meinung einiger als die Tatsache aller dargestellt wird, was? Seine Meinung kund tun ist vollkommen richtig, aber nicht, wenn sie als das Nonplusultra angesehen werden soll.
Ich finde es gut, dass du das gemacht hast. Irgendein "Doofer" muss ja immer anfangen, sonst traut sich ja keiner. ;-)
 
Zurück