How-To Mainboard / Grafikkarte / Soundkarte lackieren.

How-To-Threads
Der PCI Slot ist trotz Glasfaserstift gemein. :D

Da hilft dann nur ein Austausch bzw. man verwendet alkohollösliche Farbe und reinig den dann mit Iso.
 
Ich habe gerade eben meine GraKa lackiert und wieder eingebaut und wollte auch nur nochmal drauf hinweisen bei den Kontakten lieber 1-2 mm drüber zu kleben weil die farbe auch ein klein wenig unten her sickern kann :p

Aber habs mit dem schraubenzieher ein bisschen wieder freigekratzt und tada jetzt funktioniert es wunbderbar :)

Danke für die Anleitung!
 
Gern geschehen, freut mich, das deine Karte funktioniert, ich hatte damals etwas großzügiger abgeklebt.
 
hi geht des auch mit net so shiny lacken also mehr so matt lacke scho oder?

bzw schützt des auch bei wasserlecks oder???
 
Vielen dank am Loris und Star_KillA,

@Fighter,
Das Plastik 70 dient quasi zum Konservieren von Platinen, ich hatte beim ersten Einabu der WaKü
einen undichten CPU- Kühler, wobei das Wasser über die lackierte GraKa gelaufen ist.
Ich habe den Rechner darauf hin trockengelegt und der Rechner läuft seit über einem Jahr noch ohne Probleme.
 
Wobei ich anstatt Plastik70 Lötstopplack nehmen würde, da kann man noch was nachlöten, bei Plastik70 kann die Spitze sehr schnell verschleißen.
 
genial gemacht, allerdings hatte ich das gleiche auch gemacht mit nem alten mb von mir und es gab nach ner zeit risse im lack was gar nicht schön war. nun ja aber trotzdem gutes howto.
 
Die schöne schöne Elektronik...

Ich hätte eher eine MOBO-Abdeckung gemacht aus Metall mit den jeweiligen ausschnitten für RAM CPU usw.. wäre günstiger gewesen.

Dann ein paar Abstandhalter bei den MOBO-Befestigungsschrauben einsetzen und Platte die untendruch ISOLIERT ist auf setzen :D

Sachen gibts:D:ugly:

Idee ist aber an und für sich gut
 
Wie schon erwähnt, war es einfach mal ein Versuch. Für die Werkstatt aber nicht verkehrt, da dort
jede Menge Dreck und im Winter auch Feuchtigkeit anliegt. :)
Jetzt würde ich auch entsprechend lackieren.....
 
Ich habe Cardpainting auch schon an einer alten ATI Karte ausprobiert. Nach zwei Tagen war sie kaputt! Dann habe ich heute dein How To gesehen es genauso gemacht und an einer aktuellen Nvidia Karte ausprobiert. Bin gespannt ob es diesmal klappt.
Letztes mal hatte ich viele wichtige Teile anscheinend nicht abgeklemmt :(
 
Die Vorarbeiten sind schon wichtig, ich bin auf dein Ergebnis gespannt, eine Rückmeldung mit Bildern wäre prima. :daumen:
 
eine Rückmeldung mit Bildern wäre prima.
Ja bitte.

Soundkarte oder andere kleine Karten zu lackieren könnte ich mir vorstellen denn da ist der Kostenfaktor nicht ganz so groß wenn es schief geht.
Wobei eine lackierte GTX580 auch interessant wäre :devil:
 
Also bisher funktioniert sie einwandfrei! :daumen: Bilder kann ich im Moment leider nicht zeigen da ich keine Kamera habe :( Kann sie aber beschreiben:
Also aktuell ist vieleicht ein wenig übertrieben aber egal:
-Also eine Nvidia Geforce gtx 460 erstmal komplett schwarz (auch Lüfter) Dann den Kühlkörper alleine ohne Lüfter noch mit glänzendem Lack angesprüht. Sieht eigentlich ganz gur aus. Ich überlege jetzt mein komplettes Innenleben schwarz zu machen damit die Karte auch zum Rest passt...
 
Zurück