Mainboard GPU + SLI 9400

Urukaido

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich überlege mir einen neuen PC zuzulegen, dieser sollte stromsparend und trotzdem spieletauglich sein.

Nun ist mir der ACER X 3200 ins auge gestochen. Dieser hat neben einer im Mainboard verbauten mgpu Geforce 8200 eine PCIe Graka mit Geforce 9400 gpu verbaut, die im SLI modus angeblich zu voller 3d - DX10 Leistung fähig sein sollen. Als Stromabnehmer steht ein 220 W Netzteil zur verfügung.

Ich möchte mit diesem PC dann WOW-WotlK und evtl. Shooter wie CoD5 spielen. Nachdem ich im internet leider keine Benchmarks ausfindig machen konnte und auch keinen passenden Testbericht gefunden habe, kann mir vielleicht jemand sagen ob dieser PC dazu in der Lage wäre?

Willkommen im Forum.

Ich möchte mit diesem PC dann WOW-WotlK und evtl. Shooter wie CoD5 spielen. Nachdem ich im internet leider keine Benchmarks ausfindig machen konnte und auch keinen passenden Testbericht gefunden habe, kann mir vielleicht jemand sagen ob dieser PC dazu in der Lage wäre?

In der Lage - Teils. Das Problem ist einfach, du müsstest in geringen Auflösungen und kleinem Detailgrad spielen.

Da ist also nichts mit 1280*1024 mit allen Details oder so. Für die Spiele brauchst du schon eine "richtige" Grafikkarte und nicht so "low Buget"-Modell.

Gruß

Naja, wirklich doll ist das ganze nicht...
Wieviel Geld hast und was muss das Teil alles können??

An AMD prozessor, nvidia Chipsatz und nVidia Grafikkarte und Vista wirst hier wohl kaum vorbei kommen.

Naja, wirklich doll ist das ganze nicht...
Wieviel Geld hast und was muss das Teil alles können??

An AMD prozessor, nvidia Chipsatz und nVidia Grafikkarte und Vista wirst hier wohl kaum vorbei kommen.

das is ja ne nvidia graka, nur halt ne 9400 ;) und ein amd dualcore ist ja auch verbaut. mir gehts nur um die leistung, da ich keinerlei daten finden konnte.

auf youtube fand ich ein video in dem Race Driver: Grid angeblich auf einem 8200er Chip gelaufen ist 1024/768 und das sah eigentlich schon gut aus, die frage ist nur ob das nicht gefaked war?

wie gesagt, wow sollte er beherbergen und am besten Call of Duty 5 auch noch reinkriegen.

das mit den minimalen details usw liegt mir nicht, da ich nen 22 zöller dazu haben will, dann sieht das einfach nur mies aus.

habt ihr vielleicht nen tip, wo ich n relativ kostengünstiges/stromsparendes modell herbekomm, das auch passabel für halbwegs aktuelle spiele ist? (also crysis ist muss er nicht perfekt beherrschen ;) )

preislich hab ich so ca. 400-600 eur veranschlagt, je weniger desto besser :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Leistung ist ziemlich unterirdisch -> Low End mit 64bit Speicherinterface, kaum schneller als die IGP.
Der Rest des Systems schaut ja einigermaßen aus, aber für das Geld bekommt man durchaus auch hSLI fähige Systeme mit anständiger (Grafik)Leistung.

Was ich nehmen würde:
MSI K9N2 SLI Platinum, ~120€
9800GTX, auf Referenzdesign oder hybrid Power fähigkeit achten! etw 130€
Athlon 64/5000+, ~50€
2x2GiB TakeMS oder MDT Speicher, ~40€
Coolermaster SIlent Pro mit 500W (Netzteil), ~80€
Dazu noch ein Gehäuse
Bei der HDD würd ich 'ne 640GB Western Digital nehmen.

Die Leistung ist ziemlich unterirdisch -> Low End mit 64bit Speicherinterface, kaum schneller als die IGP.
Der Rest des Systems schaut ja einigermaßen aus, aber für das Geld bekommt man durchaus auch hSLI fähige Systeme mit anständiger (Grafik)Leistung.

Was ich nehmen würde:
MSI K9N2 SLI Platinum, ~120€
9800GTX, auf Referenzdesign oder hybrid Power fähigkeit achten! etw 130€
Athlon 64/5000+, ~50€
2x2GiB TakeMS oder MDT Speicher, ~40€
Coolermaster SIlent Pro mit 500W (Netzteil), ~80€
Dazu noch ein Gehäuse
Bei der HDD würd ich 'ne 640GB Western Digital nehmen.

danke für die schnelle antwort und den tip, werds mir überlegen. :)

Zurück