Mainboard fürs gemäßigte übertakten eines R7 1700

MarikDIM

Schraubenverwechsler(in)
Mainboard fürs gemäßigte übertakten eines R7 1700

Hallo zusammen,

da heute endlich mein R7 1700 angekommen ist stellt sich mir jetzt die Frage welches Mainboard wohl am besten zu dem Prozessor passt. Ich möchte definitiv übertakten , allerdings nur mit einer Luftkühlung.

Unsummen möchte ich für das Board dann auch nicht ausgeben und die Ausstattung von einigen B350 Board reicht mir völlig.

Also hat schon wer Erfahrung in der kurzen Zeit sammeln können ob der 1700 auf einen B350 Board auf stabile 3,8Ghz bis 3,9Ghz kommt oder muss ich wirklich in ein deutlich teures X370 Board investieren?

AW: Mainboard fürs gemäßigte übertakten eines R7 1700

Da ein R7 1800X schon auf 3,6Ghz Basetakt kommt, und dieser natürlich auch auf einem B350 Mainboard läuft, stellen 3,6Ghz quasi "keine Übertaktung" für das Mainboard dar, was vorallem die Spannungsversorgung angeht.
Nach dem was ich alles über RyZen an Testberichten gelesen habe, kommst du auch auf einem B350 Mainboard locker auf die von dir angepeilten 3,8-3,9Ghz. Vielleicht würde auf einem Highend X370 Board noch 100Mhz mehr gehen, aber dass sich das preislich nicht lohnt, sollte klar sein.

Kannst ja mal nach Produktbewertungen von deinen favorisierten B350 Mainboards suchen, und gucken auf was die Leute so getaktet haben.

Hier gibts eine Übersicht zu RyZen Reviews, vielleicht hat einer auch ein B350 Board benutzt.

Danke für den link. Da sind ja schon einige Reviews dabei nur leider wie es aussieht noch keiner mit einen günstigeren Board. Auch Produktbewertungen geben noch nicht viel her. Scheint wohl alles noch zu neu zu sein.

Das sieht gut aus bis auf dass das Asus PRIME B350 wohl von den Möglichkeiten im Bios noch nicht so ganz überzeugt scheinen bei diesen Test keine Probleme aufgetreten zu sein.

Zurück