Mainboard für Sockel 1150 gesucht

Niklas1109

Schraubenverwechsler(in)
Mainboard für Sockel 1150 gesucht

Hallo liebe Community,

Ich bin auf der Suche nach einem Sockel 1150 Mainboard, welches preislich nicht über 150€ hinausgeht.

Das Mainboard sollte folgendes bieten:

- "Z" - Chipsatz
- überdurchschnittliches Audio
- Multi-GPU Support
- Genug Abstand zwischen Sockel und PCI für große Turmkühler

Vielen Dank
Niklas
 
AW: Mainboard für Sockel 1150 gesucht

ASRock Z97 Extreme9 + SB omni . Hat einen 600ohm KH Verstärker und klingt gut (nicht zu vergleichen mit einer 100 euro soundkarte... oder doch. da kaum eine, einen 600 ohm Verstärker dran hat). Der onboard ist immer ein bissel HMM :daumen2:
 
AW: Mainboard für Sockel 1150 gesucht

Danke für die Antwort, allerdings scheint dieses Mainboard nicht mehr erhältlich zu sein.
Zudem besitze ich das SoundBlaster Omni bereits, es hat allerdings zu wenige Ausgänge:)
 
AW: Mainboard für Sockel 1150 gesucht

Die Zeit des Abverkaufes ist vorbei, es gab um 90,-€ die besten Z87 Boards, letztes Jahr...
"Z" ist nicht gleich "Z". Z87 kann alles, aber Z97 kann auch Broadwell CPUs und USB 3.0 ist schneller

Z87:

Wirklich überragenden Sound hat dieses Mainbord, große Kühler passen ebenso:
MSI Z87 MPower SP Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das hier ist auch einen Gedanken wert:
ASUS Z87-Pro V-Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Z97:
ASUS Z97-Pro Gamer Preisvergleich | Geizhals Deutschland

...
 
AW: Mainboard für Sockel 1150 gesucht

Danke für die Antwort, allerdings scheint dieses Mainboard nicht mehr erhältlich zu sein.
Zudem besitze ich das SoundBlaster Omni bereits, es hat allerdings zu wenige Ausgänge:)
was willst den noch dran hängen?? an die omni?? 5.1 + KH + Optisch. onboard 7.1 kannst knicken da sollte es schon ein gescheiter AV sein..

ich schau mahl ob ich was finde
 
AW: Mainboard für Sockel 1150 gesucht

Naja ich nutze PC-Lautsprecher und dazu zwei verschiedene Anlagen (also zwei Ver`stärkern)
 
AW: Mainboard für Sockel 1150 gesucht

Meine Lautsprecher bzw. Anlagen unterstützen kein Toslink, von daher nutzt mir dies als Verbindungsmöglichkeit nichts:)
 
Zurück