mainboard für OC bis 70€

AW: mainboard für OC bis 70€

Wenn dann kaufe dir gleich ein Board mit Z70er Chipsatz, leg noch ein Paar €uro drauf wenn du auch eine gute Mainboardkühlung haben willst.

Der Z77 Chipsatz ist besser, er hat nativ USB3.0 und wenn du eine Ivy Bridge CPU hast auch PCI-E 3.0 ;)

Vorallem kann es zu dem Problem kommen, dass ein i5 3570K erst nach einem BIOS Update auf dem Mainboard läuft. Das heißt man bräuchte erst einen Sandy Bridge Prozessor um das BIOS upzudaten. Welche CPU soll verbaut werden ?

Hab ich schon gesehen, ich würde trotzdem zu einem Z77 Mainboard greifen, dann hast du USB 3 nativ über den Chipsatz. Das Budget ist halt wirklich nicht gerade groß :(

Also rein theoretisch ist das AsRock Z68 Extreme3 besser als das Z77 Pro 3 , aber ich würde trotzdem das Z77 Pro 3 nehmen, aufgrund des neueren Chipsatzes. Das MSi dort oben ist nicht so gut

Also rein theoretisch ist das AsRock Z68 Extreme3 besser als das Z77 Pro 3 , aber ich würde trotzdem das Z77 Pro 3 nehmen, aufgrund des neueren Chipsatzes. Das MSi dort oben ist nicht so gut

/Sign So siehts aus, auf einen veralteten Chipsatz würde ich jetzt nicht mehr gehen - ich an deiner Stelle würde 30 bzw. 40 € drauflegen und das Z77 Extreme 3 bzw. Extreme 4 holen, wäre eine lohnende Investition .. natürlich nur, falls es das Budget zulässt.

In den letzten Tagen wurden mehrmals richtig gut ausgestattete Z68 Boards für 70-75 € verhökert, z.B. das MSI Z68A-GD55. Auf solche Angebote zu achten kann sich auch lohnen.

Zurück