• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mainboard für meinen Intel i7 7700K

Noofuu

Software-Overclocker(in)
Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Mainboard für meinen i7 7700K ich würde ihn gerne an meinem TV benutzen und auf mein Sideboard stellen das würde mit dem jetzigen Gehäuse aber sehr schäbig wirken.

Könnte ich auch neuere Mainboards nutzen ? Oder gehen nur die alten mit einem z270 Chipsatz ?
War auch am Überlegen auf einen Ryzen zu wechseln aber ich glaube das wird Teurer als ein neues Mainboard ..
 

_Berge_

BIOS-Overclocker(in)
Maximal kannst du ein Z270 einsetzen

Manche User haben auf alten Boards nen 9900k zum laufen gebracht, aber ob das Andersrum genauso geht :ka:

Verrate und doch mal dein Gehäuse, was für eine Ausstattung brauchst du und vorallem welcher Formfaktor?
 
TE
Noofuu

Noofuu

Software-Overclocker(in)
Ich möchte ihn so klein wie möglich gestalten habe jetzt noch kein Gehäuse.
Eine KFA 2070S sollte reinpassen und auch der Thermalright HR Macho wenn es geht.

Ich finde so gut wie keine MB mehr für meine CPU nur extrem überteuert und Gebraucht ist nicht so mein ding.
Wie gesagt würde auch auf einen Ryzen umsteigen der müsste allerdings so gut laufen wie der i7700k
 
TE
Noofuu

Noofuu

Software-Overclocker(in)
Mhh , was könnte man denn noch so verlangen für den i7 7700K mit 16GB DDR4 3000MHZ und einem Asus z270p
Evtl noch mit dem Tower zusammen Fractal Define R5
 
Oben Unten