Mainboard für Medion Erazer X6811

Virgeex

Schraubenverwechsler(in)
Mainboard für Medion Erazer X6811

Guten Morgen liebe HardwareCommunity,
Ich bin neu hier und will mich gleich mal entschuldigen falls ich mein Anliegen an der falschen Stelle poste..
Es geht darum, dass ich das Mainboard (Intel PM55) meines Medion Erazer X6811 Notebooks (Review Medion Erazer X6811 Notebook - NotebookCheck.net Reviews) geschrottet habe. Ich frage mich jetzt, ob ich mir jetzt das Intel PM55 Mainboard irgendwo besorgen kann (finde aber bisher kein OnlineShop, wo ich das kaufen könnte) oder ob ich in mein Notebook auch andere Mainboards einbauen kann.. Woher weiß ich welche passen (gibt es eine Normgröße bei Notebook Mainboards?) und muss ich da sonst noch auf mehr als Sockel und Größe achten?!

Freue mich auf Antworten :)

P.S. Ich habe eine Sata 6 Gb/s SSD, dann brauch ich doch bestimmt auch n Mainboard mit Sata III, oder?^^

AW: Mainboard für Medion Erazer X6811

Ich hab mein Laptop aufgeschraubt um ne neue Festplatte einzubauen und dabei ist mir wohl der schraubendreher beim öffnen über das Mainboard gekratzt. Hinterher ließ sich der Laptop nicht mehr hochfahren und an einer Stelle am Mainboard sieht man auch, dass da was fehlt..

Ich hab schon gegooglet aber so richtig auf ein Ergebnis komm ich dabei nicht.. Kenne mich auch nicht gut genug mit Mainboards aus, als dass ich wüsste wie ich jetzt speziell nach nem passendem googlen kann..

das problem mit medion ist,dass sie sehr viel im eigendesign rausbringen.
das hab ich damals an meinem ersten pc von medion gemerkt.
ja,ich hatte nen medion.war jung und brauchte nen pc :D
ausser graka tauschen,war da nicht viel drin.alle angeschlossenen teile,wie cardreader usw,hatten einen anschluss,den nur medion verwendet.
bios war auch nichts zum einstellen.
also neuer pc.
weis nicht,ob bei nb´s das auch so ist.
solltest du garantie noch drauf haben,nutz sie.
oder schiess bei ebay eines mit defektem display.und bau das mobo um.
wirst glaub ich,kein ersatzboard finden,da alle anschlüsse anders angeordnet sind.
wenn sich das bei dem teil noch lohnt,melde dich mal bei medion,frag,was das kosten könnte...

Eventuell kannst du noch etwas mit Silberleitlack machen, wenn du es ganz vorsichtig machst, aber in der Regel kannst du kein neues Mainboard welches nicht exakt das selbe aus einem gleichen Gerät einbauen und Normgrößen gibt es da auch nicht, da kann wenn überhaupt Medion selbst etwas für dich tun.

Okay also dann brauch ich also wieder genau das gleiche MoBo... Ich werd mal bei Ebay schauen und mich an Medion und Intel wenden..

Eventuell kannst du noch etwas mit Silberleitlack machen
Das ist ne gute Idee, denn bisher ist der Laptop manchmal sogar "halb" hochgefahren, wenn ich an der kaputten Stelle ein Schraubendreher angesetzt habe.

Werde das alles mal probieren und berichten obs klappt, vielen Dank für eure Antworten :)

Zurück