Mainboard für i7

p00nage

BIOS-Overclocker(in)
Mainboard für i7

Hallo ;-)

Ich habe vor mir ein i7 Sys zusammen zu bauen jedoch weiß ich nicht welches mainboard ich nehmen soll (die dfi gefallen mir optisch). Soll nen mittelklasse board sein also kein high end ;-) brauch keine 3 graka´s oder so zudem wäre auch nett wenn ihr mir tips für arbeitsspeicher geben könnt und cpu wird nen 920er ;-)

und nen guten cpu lüfter (alles in allem solls ziemlich leise werden)

danke schonma

AW: Mainboard für i7

Das DFI T3eH6 ist dann das richtige für dich, der Preis ist okay und die Leistung hervorragend. :daumen:

Bin mit dem größeren Bruder T3eH8 sehr zufrieden.

Grüße

House

Zuerst begrüße ich dich hier im Forum!:daumen:

Dann zu deiner Frage: Wie viel willst du denn ausgeben bzw. willst du auch mal richtig übertakten? Wenn du nur ein soliden Unterbau für "weinig" Geld suchst und nicht viel oc betreiben willst, dann kann ich dir die "günstigen" Boards von Gigabyte ( wie z. Bsp. : ud3r oder ud4) empfehlen
Wenn es schon etwas mehr sein darf (auch preislich), dann das UD5 vin Gigabyte oder das ASUS P6T Deluxe.

Zuletzt bearbeitet:

naja so insg sollte es auf 700-800€ evtl auch mehr kommen (netzteil,dvd-laufwerk und gehäuse hab ich) und graka werd ich mir wahrs ne gtx260 vorerst holen und dann später ne dx11 karte

und danke für die begrüsung ;-)

ps hier wirken die leute netter wie im"chip-forum"

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

beim RAM würde ich dir diesen hier empfehlen: Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TR3X6G1333C9) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Zu den Boards wurde ja schon was gesagt, DFI und Gigabyte sind klasse Hersteller. Bei Gigabyte solltest du aber darauf achten das du ein Board nimmst was 6 RAM Slots hat und nicht nur 4 hat. Das Gigabyte GA-EX58-UD3R was nur 4 hat unterstützt zwar Tripple-Chanel aber wenn du mal aufrüsten willst wird es dann knapp.
Zum Kühler: Noctua NH-U12P SE1366 (Sockel 1366) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland :daumen:

Wären DDR 1600er net Besser bzw lohnt sich es welchen zu kaufen ( weil unter Top 10 Speichern ist OZ und Corsair Dominator) ?

da ich mich dazu entscheiden hab auch ne wakü nachzurüsten gibts dafür boards (ca 200€) die dafür besonders geeignet sind ?

Wenn du nur CPU kühlen willst, ist es egal welches.

naja wenn dann soll später alles ma ran ;-) sonst hätte ich ja net nach board gefragt ^^ also nb kühler und so ;-)

Ich habe den Corsair XMS3 1333Mhz auf einem Asus P6T laufen.
Super stabil und "günstig".

Die Combi kann ich dir nur empfehlen.

Zurück