Mainboard für I5 3570K

AW: Mainboard für I5 3570K

Die LX oder LE board von Asus würde ich nicht kaufen. Da wird gerne gespart. Daher auch der niedrige Preis.
Wie wäre es mit Asrock oder Gigabyte?
Z77 Pro3 oder U3D.

Die LX oder LE board von Asus würde ich nicht kaufen. Da wird gerne gespart. Daher auch der niedrige Preis.
Wie wäre es mit Asrock oder Gigabyte?
Z77 Pro3 oder U3D.

Das Asrock z77 Pro3 ist noch billiger als das Asus Modell.
Von daher war ich hier noch skeptischer als bei Asus.
Die Gigabyte boards sind schon ganz schön teuer, aber im Notfall greife ich zu diesen.

Von Asrock lass ich lieber die Finger.
Habe in der Vergangenheit mit dem Hersteller schlechte Erfahrungen gemacht.
Was die Qualität damals anging, sind die ein Griff ins Klo.

Gigabyte GA-Z77-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Gigabyte GA-Z77-DS3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Zwischen diesen dreien schwanke ich :ugly:

Also die Qualität von AsRock hat sich seehr zum guten verbessert. Die sind genauso gut, wie ASUS, Gigabyte oder MSI. Von daher würde ich so ein Board empfehlen.

Von den 3 oben würde ich am ehesten das erste kaufen.

Nach der Trennung vom Mutterkonzern ASUS hat ASRock ordentlich an der Produktpalette gearbeitet. Von ASUS früher als Tochterfirma für Budgetboards gedacht, haben die sich mittlerweile echt zu einem guten Hersteller mit ordentlicher Qualität hochgearbeitet.

Das einzige Problem was denen momentan noch im Weg steht, ist ihr Image. Viele bringen ASRock nämlich noch mit dem Motto billig, billiger, ASRock in Verbindung. Das ist nicht mehr so.

Solltest du also was vernünftiges zum OC'en suchen, so nimm das Pro 3 oder Pro 4 (Pro 4 für SLI)

Also ich hab das ASRock Z77 Extreme4 und bin super zufrieden. Die MB von Gigabyte sind im unteren Preissegment ziemlich hässlich. Und bei denen um die 120 € kannste auch ein ASRock Z77 Extreme4 nehmen.

Das Asrock z77 Pro3 ist noch billiger als das Asus Modell.
Von daher war ich hier noch skeptischer als bei Asus.

Es ist nicht billiger sondern günstiger. Das ist ein großer Unterschied.
Die LE/LX Modell sind billiger als das normale V.
Das Asrock Z77 Pro3 hat aber ein gutes Preis Leistungsverhältnis und ist einem LE/LX Board vorzuziehen.

Also ich hab das ASRock Z77 Extreme4 und bin super zufrieden. Die MB von Gigabyte sind im unteren Preissegment ziemlich hässlich. Und bei denen um die 120 € kannste auch ein ASRock Z77 Extreme4 nehmen.

Ja, hässlich sind die, laufen aber sehr stabil und kühl:daumen:.

Zurück