Mainboard für i5-2500k und später für i7-4770k

AW: Mainboard für i5-2500k und später für i7-4770k

Dann soll er sich ein neues kaufen, so viel kostet ein anständiges Board nicht.
 
Mainboard für i5-2500k und später für i7-4770k

Hätte jemand eine genaue Anleitung den i5-2500K auf 4,00 hoch zu pushen ;) habe gesehen manche haben ihn sogar auf 4,6 hoch gepusht :)

//Edit Habe gerade sogar ein Video gesehen wo einer seinen sogar auf 5,00 GHz hoch pushen konnte ;) naja 3,8 oder so würden mir reichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mainboard für i5-2500k und später für i7-4770k

Hätte jemand eine genaue Anleitung den i5-2500K auf 4,00 hoch zu pushen ;) habe gesehen manche haben ihn sogar auf 4,6 hoch gepusht :)

//Edit Habe gerade sogar ein Video gesehen wo einer seinen sogar auf 5,00 GHz hoch pushen konnte ;) naja 3,8 oder so würden mir reichen :)
Wenn dann solltest du schon auf die 4,5GHz abziehlen, den nur das OC bringt ja den alten Prozessor auf das Niveau von aktuellen i5ern der Haswell Generation und darüber hinaus. Darum geht es ja auch, nicht um nen leichtes bissel sondern eben die Zeit zu überbrücken bis dann das Upgrade wirklich sinnvoll wäre, wie eben dann etwa auf Skylake mit DDR4 nächstes Jahr. Wenn du es bis dahin aushältst. ;)
 
AW: Mainboard für i5-2500k und später für i7-4770k

Es funktioniert noch aber ich bin mir nicht sicher ob es noch lange hält. Es hat schon vor paar Monaten die ersten Schwäche Anzeichen aufgezeigt. Ich gebe meinem Mainboard noch ein halbes Jahr :) und zu IluBabe dann übertakte ich halt auf 4,5 nur ich habe etwas schiss das ich meinen Prozessor kaputt mache ;)
 
AW: Mainboard für i5-2500k und später für i7-4770k

Keine Bange so schnell bekommst du den nicht klein. Mach es schön nach Anleitung wie im Unterforum CPU steht, behalt die Temps im Auge bei den Spielen und dann passt das schon. http://extreme.pcgameshardware.de/o...ng-fuer-jedermann-auf-gigabyte-z77x-ud3h.html - Hier ist der Guide dafür.

Wenn dir die Geschwindigkeit reicht, kannst du aber auch bei deinem jetzigen übertaktungs Ergebnis bleiben. Ist ja dein Rechner.
 
AW: Mainboard für i5-2500k und später für i7-4770k

4,5GHz gehen meist noch ohne großartige Eingriffe in Spannung und Co. ( ein garantiertes Limit gibt es allerdings nicht wegen der Toleranzen bei der Hardware ). Ich betreibe seit Jahren meinen 2600k mit 4,5GHz, mehr wäre wohl noch drin aber mir reicht es so da ich keine Benchmarks mache ). Wenn man auf die Kühlung achtet passiert nix und Auto Tuning sollte man ebenso vermeiden da dann Spannungen leicht im ungesunden Bereich landen
 
AW: Mainboard für i5-2500k und später für i7-4770k

Dein i2500k sollte eigentlich noch alles wegrocken. Ich hab den selbst auch noch verbaut und er läuft auf 4,5ghz. Bis der abgelöst wird werden noch einige Monate ins land ziehen.
Woran machsten du das eig fest das dein board bald den Geist aufgibt!? :)

Btw. moderate übertaktungen bis ca 4,2ghz gehen meist schon ohne manuelles anpassen der Spannung. Ich hab mich damals einfach so herangetastet indem ich erstmal alles auf Auto gelassen hab, den Takt dann auf 4,2ghz hochgezogen und dann die vom Mainboard angelegte Spannung ausgelesen hab. So hatte ich erstmal einen startwert von dem ich mich weiter hochgearbeitet hab.. Anschließend hab ich dann die Spannung manuell eingestellt und hab den prozzi auf 4,5ghz hoch genommen. Zwischenzeitlich war er auch schon auf 5ghz, was allerdings von der Leistung nie wirklich nötig war. Das hab ich einfach mal aus Interesse gemacht :P
 
AW: Mainboard für i5-2500k und später für i7-4770k

4,5 GHz sollten eigentlich kein Problem sein, zumindest habe ich noch keinen 2500K gesehen, der diesen Takt nicht schafft.
 
AW: Mainboard für i5-2500k und später für i7-4770k

Danke schon mal für die Anleitung, nur die hälfte der Sachen die in der Anleitung stehen lassen sich in meinem Bios nicht finden.
 
Zurück