Mainboard für i5 2400

xXSiiRmaXx

PC-Selbstbauer(in)
Mainboard für i5 2400

Hallo liebe Community !

Ich habe gestern einen i5 2400, 8GB HyperX Ram und eine GTX 750 für gerade mal 150€ ergattert !

Jetzt bräuchte ich, dazu nur noch ein Mainboard womit ich halbwegs den i5 2400 Overclocken kann !

Ich habe in einem anderen Beitrag von 2012 eine Empfehlung gesehen, für ein anderes Mitglied ... und zwar wurde ihm zu einem P67/Z68 Board geraten, womit man den i5 2400 laut Beitrag auf 3,6GHz auf allen Kernen übertakten kann.

Jetzt wollte ich fragen, wie ihr das ganze seht ?

Über eine Empfehlung für ein passendes Board würde ich mich freuen ! :)

Mit freundlichen Grüßen

AW: Mainboard für i5 2400

Wird schwer dafür noch ein NEUES Board zu finden außer eines mit H61 Chipsatz. Die Boards mit P67/Z68 Chipsatz gibt es nur gebraucht z.B. bei Ebay.

Mfg

Ich wäre auch bereit bei eBay eines zu kaufen..., aber meinst du es lohnt sich noch ?

Kann man denn mit den H61 Mainboards auch Overclocken ?

Ich habe auch gerade bei eBay ein ASRock Z68m Mainboard gefunden für 41,95€ ist das ok ?

Zuletzt bearbeitet:

Ob es sich lohnt musst du selbst entscheiden. Ich persönlich hätte lieber noch ein bisschen mehr investiert und gleich einen Skylake oder Haswell genommen. Was hast du denn aktuell an Hardware?

Nein kann man leider nicht.

Hab nur ein Netzteil hier, dass war es xD

Ich denke ich werde das ASRock Z68M nehmen und ein Cube Gehäuse kaufen... soll ja ein PC für ein paar Monate werden.

Aber selbst dann ist der i5 2400 eine auch heute noch gescheite cpu mit der man auch echte "High end" Karten, wenn man das so bezeichnen will, ausreichend befeuern kann.
Also wenn du nen günstiges z77/z67 board findest würde ich das kaufen und dann auch etwas behalten. Die cpu würde ich erst tauschen, wenn du dann merkst, dass deine Zukünftige Karte nicht mehr ausreichend ausgelastet werden kann

Habe doch ein anderes Paket gekauft !

AMD Phenom II X6 1090T (6 x 3,2 GHz) gekühlt von einem EKL Groß Clockner
- Gigabyte GTX 560 TI
- AsRock 870 Extreme3
- 8GB GeIL DDR3-1333 Arbeitsspeicher
- 500GB WD Blue HDD
- Zalmann Z9+
- Sharkoon RushPower M 600W
- 4 Gehäuselüfter

Und das ganze nur für 250€ ! also hat sich erledigt mit dem i5 2400 :)

Ich glaube mit dem anderen Paket wärst du für Spiele besser gerüstet gewesen.

Denkst du ? Ich habe in vielen Foren gelesen, dass der 6 Kerner Phenom, wenn ich den Übertakte noch gut Dampf hat... Und außerdem, habe ich bei dem Paket ein Mainbaord, CPU Kühler und Gehäuse dabei .. und ein besseres Netzteil

Der sollte schon reichen für die meisten Spiele, kommt drauf an ob das Board beim übertakten mit macht :) Die 560ti ist schon kritischer, ich hab die 560Ti 448cores (quasi ne 570, bisschen langsamer) und bei neuen Spielen wird es eng.

Da ist der 2400er aber um welten besser... Das z68m habe ich selber und kann damit meinen 3570k ganz gut übertakten. Billiger kommst du nicht an 1155 boards ran.

So schlecht ist der 1090T nun wirklich nicht, der sollte noch eine ganze Weile gut ausreichen. Ich hoffe nur für dich das man ihm mit dem AsRock 870 Extreme3 gescheit übertakten kann ^^

So schlecht ist der 1090T nun wirklich nicht, der sollte noch eine ganze Weile gut ausreichen. Ich hoffe nur für dich das man ihm mit dem AsRock 870 Extreme3 gescheit übertakten kann ^^

das stimmt reichen tut er auch, aber der i5 2400 ist schon ne ganze Ecke schneller...
Aber mir den anderen Komponenten ist das wirklich okay

Zurück