Mainboard für AMD Phenom II X6 1100T gesucht

skrippi

Komplett-PC-Käufer(in)
Mainboard für AMD Phenom II X6 1100T gesucht

Hallo Leute,

ich möchte meinen PC mal wieder Upgraden und suche nach einem guten Prozessor und Mainboard.

Der derzeit beste von AMD (es soll AMD sein, da Intel mir zu teuer ist) ist anscheinend der Phenom II X6 1100T Black Edition. Sehe ich das richtig?
Weil nach den Testnoten ist der rund 100MHz langsamere 1090 besser. Welchen sollte ich nehmen?

Dann gehts um das Mainboard:
Ich hätte gerne ein ganz neues und es sollte nach Möglichkeit den neuen PCIe 3.0 Standard haben, 4 DDR3 RAM Slots, SLI-fähig und natürlich für den AMD Preozessor übertaktbar sein (bzw. den Turboboost aktivieren).
Was haltet ihr von diesem: http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3Plus/Crosshair_V_Formula/#specifications

Wäre wirklich top, wenn ihr mir da die besten empfehlen könntet.

Desweiteren wüsste ich gerne, ob einer der o.g. Prozessoren in einen AM3+ Socket passet und nicht nur in einen AM3, da die AM3+ anscheinend wesentlich schneller sein sollen.

MfG, skrippi

PS: Bitte keine Kommentare bezüglich des Stromverbrauchs! Ich habe ein 1000 Watt Netzteil drin und genügend Geld um den Strom zu zahlen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mainboard für AMD Phenom II X6 1100T gesucht

hallo
hier eine liste der cpu die auf den board passen.
was hälste den von den board habe es selber und bin total begeistert weil die plätze ram pci weiter auseinander sind wegen der hitze entwicklung können besser abweichen.

+Der Abstand der Rams zum CPU ist grösser als beim vielen anderen boards CPU&Rams heitzen sich nicht gegenseitig auf
(ca 5-7 cm Platz ZWISCHEN den KARTEN)
+Bei dem Asus Sabertooth Hast du rund um die CPU Platz und auch die NB-Kühler sind flach gehalten sodass "jeder" CPU Kühler drauf platz finden dürfte (Sonst ist die NB oder Speicher im weg)
+Echt leichtes OC
+Kein Marvell Chipsatz (Laufen also alle SSD3 HDDs)

Zuletzt bearbeitet:

Also ich kann dir das Asus Crosshair IV Formula ans Herz legen. Es gillt oft als DAS Motherboard schlechthin für am3 cpus und kann das nur unterstützen. Es leistet sich eigentlich keine Schwächen und verfügt über viele coole Zusatz Funktionen wie den ROG Anschluss...

MfG

Crenshaw

Warte auf den Bulldozer, wenn du bei AMD aufrüsten willst. Alles andere wäre Quatsch.

Danke, knoben!
Ich werde wohl wirklich noch auf die bulldozer Prozessoren warten die werden ja der Hammer! Ich hoffe bloß ich bekomme einen guten für Max 200. Was hälst du denn von dem mainboard (weiss crosshair v Formular) ? Das wäre doch perfekt für die bulldozer, oder?

Wenn du Geld für ein Asus Formula hast, würde ich lieber das Geld in ein SB-System stecken, hast du mehr davon.

Wenn du Geld für ein Asus Formula hast, würde ich lieber das Geld in ein SB-System stecken, hast du mehr davon.
"es soll AMD sein, da Intel mir zu teuer ist"

Macht irgendwie Sinn, wenn du 200Euro für ein Board + 200Euro für n BD CPU ausgeben willst.
Und wo du gehört hast, dass BD CPU´s "der Hammer" werden würde mich mal interessieren.
Bisher ist da eher weniger bekannt. Und so "der Hammer" ist auch nicht alles.
Warte erst einmal ab bis Bulldozer raus ist und entscheide dich dann.

Ich habe zur Zeit noch den 1100T auf mein Sabertooth 990FX, vom Preis her liegt es ganz gut.

Ja, nen 1100T mag preislich gut liegen. Die BD werden aber auch nicht günstiger als die Intelkonkurrenten.
Außerdem halte ich von CF/SLI eh nicht soviel. Aber das muss der TE wissen, ob er unbedingt CF/SLI braucht, und nicht ich. Prinzipiell kann man aber auch günstigere MB mit 990FX nehmen.

Also ich werde mir den bulldozer sehr wahrscheinlich kaufen. Aber das Asus Crosshair V Formular möchte ich möglichst schon jetzt kaufen.
Meine Frage wäre jetzt nur ob denn mein derzeitiger Prozessor auch damit kompatibel ist (AMD Phenom II X6 1055T, 2,8GHz), da das Asus Moainbard ja einen AM3+ Sockel hat, meine CPU aber nur einen AM3 und dann ist da noch irgendwas von wegen 32nm oder sowas wovon ich leider keine Ahnung habe. Ist das trotzdem kompatibel gemacht worden?

Zuletzt bearbeitet:

hat keiner eine ahnung ob das trotzdem passen würde?

EDIT:
ahhh ich habs gefunden. also man kann das Asus Crosshair V Formular auch dafür verwenden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück