Mainboard für AMD 3900X

AW: Mainboard für AMD 3900X

Der X470 Taichi(Ultimate)hat schon einen neuen Bios Version für Ryzen 3000 Matisse Cpu,s bekommen.
Allerdings ist die neue Version nur zu Zeit beim Ultimate zum downloaden,obwohl der auch für die normale Version Taichi ist.
Ich werde mir die normale Taichi kaufen die hat alles was man braucht für den Preis von etwas +/- 200 Euro.
Nur das problem ist wie kriege den update darauf ohne eine CPU?Bei mindfactory machen die das ,oder?
Und 30 Euro wollen die dafür haben?

grüße Brex
 
AW: Mainboard für AMD 3900X

Der X470 Taichi(Ultimate)hat schon einen neuen Bios Version für Ryzen 3000 Matisse Cpu,s bekommen.
Allerdings ist die neue Version nur zu Zeit beim Ultimate zum downloaden,obwohl der auch für die normale Version Taichi ist.
Ich werde mir die normale Taichi kaufen die hat alles was man braucht für den Preis von etwas +/- 200 Euro.
Nur das problem ist wie kriege den update darauf ohne eine CPU?Bei mindfactory machen die das ,oder?
Und 30 Euro wollen die dafür haben?

grüße Brex

Richtig die verlangen 30 euro deswegen ists nur "100" euro günstiger als das 570er
 
AW: Mainboard für AMD 3900X

Also die Strix x570-E Variante scheint bessere Komponenten verbaut zu haben als die F. Es ähnelt eher dem Crosshair Hero:
X570/X470/X370/B450/B350/A320 Motherboards (AM4-socket for AMD Ryzen CPUs) Comparison

Okay meinst du die X570-E ist ein guter kauf sofern man jetzt kaufen möchte?
Wie schon erwähnt bin ich leider eher unerfahren was Hardware betrifft aber hab den 3900X schon bestellt und brauche somit auch Zeitnah ein passendes Mainboard weil mein aktueller Rechner auf einem i7-6700k läuft.
 
AW: Mainboard für AMD 3900X

du machst mit kaum einem Bord was falsch, schau was für Features du brauchst.
Zähl die USB-Ports, brauchst du Bluetooth, Wlan, Optik, genug Lüfter...
Der Preis ist momentan bei den meisten viel zu hoch weil die Hersteller schauen was der Kunde noch bereit ist zu zahlen, das ist eher das Problem
 
AW: Mainboard für AMD 3900X

Auf dem Papier sieht es soweit gut aus und auch in den 2 Videos die expliziert das x570-E und nicht die F Variante testen hört man kaum negatives. Ich persönlich würde gerne ein paar mehr USB 3.1 Ports haben, aber das ist ein Kompromiss den ich eingehen würde.
Preislich ist es okay, da du noch 25€ in einer ASUS Cashback-Aktion mitnehmen kannst und daher auf ca. 300€ kommst. Leider sehe ich das Brett nur nirgends auf Lager :/

Bei mir ist es nicht ganz so dringend, daher werde ich noch ein wenig abwarten bis die Verfügbarkeit besser geworden ist.
 
AW: Mainboard für AMD 3900X

Die E-Variante sollte noch WLAN und einen 2.5Gbit LAN Anschluss haben. Eventuell auch mehr USB-Anschlüsse.
Sollte Intel nicht noch irgendwas aus dem Hut zaubern oder die Preise drastisch nach unten korrigieren wird AMD auch nichts an der UVP ändern.
Und qcode fehlt beim F.

Lächerlich bei die Preise die aufgerufen werden.
 
AW: Mainboard für AMD 3900X

Kein Plan in Reviews ist das MSI ACE gut , aber wie bereits erwähnt ich würde auf die Gefixxten AGESA Codes warten . Wenn die X470er genauso gut boosten wie die X570er kriegst für 300 Euro nen High-End Board Holen
 
AW: Mainboard für AMD 3900X

Okay bin jetzt doch am überlegen ob ich mir ein X470 Board hole und mit dem von @DarkWing13 genannten CPU flashe. Kumpel von mir will das selbe Setup daher wären es auch nur 15€ für jeden.
Ich höre nämlich immer häufiger das 570 überflüssig ist.
Habt Ihr empfehlungen für ein 470 Board was bereits ein BIOS Update hat was gut läuft? Wäre mega!

Natürlich könnt Ihr gerne weitere 570er Boards vorgeschlagen werden. Ich wollte eigentlich grade das ASUS Rog Strix X570-E bestellen allerdings ist überall das Lieferdatum unbekannt was mich nervt.

Ach grade noch das gesehen. ASRock X570 Taichi AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4 | Mindfactory.de Was ist hiermit?
Edit: Ach Ihr sagtet ja bereits das er nicht gut ist...

Langsam bin ich verzweifelt. Ich brauch ein Mainboard :( Was würdet Ihr tun?


EDIT2: Gut ich hab jetzt doch eins gefunden und einfach bestellt ASUS ROG Strix X570-E Gaming | AMD | Mainboards | ARLT Computer bin gespannt. Danke für eure hilfe erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mainboard für AMD 3900X

Der läuft nur auf 300er Platinen, zumindest laut Geizhals.
Ich hab auch noch bei keinem X570 Board in der CPU-Kompatiblitätsliste geshen

Warum wohl?
Weil es X470, X570 Boards zu dem Zeitpunkt als die CPU erschien, noch gar nicht gab... ;)
Wird aber sicherlich zu 99,9% laufen, da die CPU von 2017 ist, also erste Generation.
Und wenn nicht...die "böse" Variante...

mfg
 
AW: Mainboard für AMD 3900X

Okay bin jetzt doch am überlegen ob ich mir ein X470 Board hole und mit dem von @DarkWing13 genannten CPU flashe. Kumpel von mir will das selbe Setup daher wären es auch nur 15€ für jeden.
Ich höre nämlich immer häufiger das 570 überflüssig ist.
Habt Ihr empfehlungen für ein 470 Board was bereits ein BIOS Update hat was gut läuft? Wäre mega!

Natürlich könnt Ihr gerne weitere 570er Boards vorgeschlagen werden. Ich wollte eigentlich grade das ASUS Rog Strix X570-E bestellen allerdings ist überall das Lieferdatum unbekannt was mich nervt.

Ach grade noch das gesehen. ASRock X570 Taichi AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4 | Mindfactory.de Was ist hiermit?
Edit: Ach Ihr sagtet ja bereits das er nicht gut ist...

Langsam bin ich verzweifelt. Ich brauch ein Mainboard :( Was würdet Ihr tun?


EDIT2: Gut ich hab jetzt doch eins gefunden und einfach bestellt ASUS ROG Strix X570-E Gaming | AMD | Mainboards | ARLT Computer bin gespannt. Danke für eure hilfe erstmal.

Ich habe die Boards bei Geizhals auch schon überflogen, allerdings wäre mir ohne ausführliche Tests die Sache zu heiß, einfach blind ein Board zu kaufen.
Diese hier, habe ich (vorab) interessant gefunden: (auch weil ich vorhabe, nicht mehr als 250€ auszugeben)

Gigabyte X570 Aorus Elite ab €' '206,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
ASRock X570 Extreme4 ab €' '247,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI ab €' '199,80 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
https://geizhals.de/msi-mpg-x570-gaming-pro-carbon-wifi-7b93-001r-a2078277.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/gigabyte-x570-aorus-pro-a2078173.html?hloc=at&hloc=de

mfg
 
AW: Mainboard für AMD 3900X

Hab mir gestern einen X470 Asrock Taichi bestellt und ja es gibts einen neuen BIOS Version(P3.40) für Ryzen 3000er(Matisse) CPU-Reihe.

grüße Brex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mainboard für AMD 3900X

Kannst du halt ohne CPU nicht aktualisieren.

Das macht MF für 30 Euro Aufpreis dann ist es immernoch 100 Euro günstiger als das 570er und die 100 Euro kann man in ddr4 ram stecken. Ich werd das genauso machen.

Edit: das wichtigste hab ich vergessen . Man hat keinen Chipsatz Lüfter ... wenn ich Flugzeug Geräusche haben will fliege ich einfach tatsächlich in den Urlaub.

PS: viele Mitglieder haben mir geholfen für meine Entscheidung + die unzähligen Turbinen Videos vom Chipsatz luffi
 
AW: Mainboard für AMD 3900X



Das MSI MEG X570 ACE scheint ein sehr gutes Board zu sein. Und mit dieser Aktion, wo man eine Wasserkühlung dazu bekommt, wird es ein wenig billiger, wenn man diese verkauft (ca. 60-70€).
Somit ist man bei ca. 300,- für das besagte ACE.

Das ist schon eine Überlegung wert.
 
AW: Mainboard für AMD 3900X

Habe mir nach langem Einlesen nun genau das MSI MEG X570 ACE geholt. Hohe Qualität des Boards über alle Reviews hinweg war entscheidend, hat halt wenig SATA-Anschlüsse.
Gibt es diese Aktion mit der Wasserkühlung "überall"? - denn die wurde mir nicht "angeboten". Habe bei Alternate bestellt - sonst würde ich mich da heute gleich mal rühren.
Nachtrag: Okay, das geht hier

Bin gespannt, ob der Umzug klappt, ohne Win 10 neu aufsetzen zu müssen, dass ist ja ein bisschen ein Glückspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mainboard für AMD 3900X

Habe mir nach langem Einlesen nun genau das MSI MEG X570 ACE geholt. Hohe Qualität des Boards über alle Reviews hinweg war entscheidend, hat halt wenig SATA-Anschlüsse.
Gibt es diese Aktion mit der Wasserkühlung "überall"? - denn die wurde mir nicht "angeboten". Habe bei Alternate bestellt - sonst würde ich mich da heute gleich mal rühren.
Nachtrag: Okay, das geht hier

Bin gespannt, ob der Umzug klappt, ohne Win 10 neu aufsetzen zu müssen, dass ist ja ein bisschen ein Glückspiel.

Ja, die Reviews loben das Board. Soll richtig gut sein.
Aber die 4 SATA Anschlüsse müßten doch reichen, da es ja 3 vollwertige M2s hat.

Die Aktion gibt es ab dem 07.07. und Alternate macht da auch mit. Somit müßte es gehen.

Wie ist eigentlich das BIOS von MSI im Vergleich zu Asus, GB und Co?
 
Zurück