Mainboard ersetzen oder nicht? Falls Ja, welche Möglichkeiten.

RoterBaer

Schraubenverwechsler(in)
Mainboard ersetzen oder nicht? Falls Ja, welche Möglichkeiten.

Hallo Leute,
Ich wollte wissen ob es sich lohnt von DDR2 auf DDR3 zu wechseln oder das man das jetzige noch am Leben lässt und ein DDR4 dann sich zu holen (Falls diese in nächster zeit kommen)?
Aktuell->NVIDIA nForce 780i SLI
Vielen Dank Leute wäre ne große Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mainboard ersetzen oder nicht? Falls Ja, welche Möglichkeiten.

das ganze system bitte nennen. von ddr2 auf ddr3 alleine deswegen lohnt sich nicht.

was soll mit dem pc gemacht werden?auflösung und welche spiele`?

Hi RoterBaer!
Und nachträglich auch noch ein herzliches Wilkommen im PCGHX Forum ;) Dem besten seiner Art! :P
Also erstmal wäre es ja interessant was du sonst noch verbaut hast. Da du ja nicht nur dein Mobo sondern auch CPU und natürlich Ram wechseln müsstest. Es ist natürlich nicht sinnvoll nur wegen dem Arbeitsspeicher zu wechseln. Wenn du mit deinem Aktuellen System noch gut klar kommst würde ich definitiv nicht nur wegen dem Ram wechseln. Wenn du aber eh aufrüsten willst kannst du das Upgrade getrost auch jetzt dürchführen. Da DDR4 noch etwas auf sich warten lässt und außer mehr Leistung bei weniger Stromverbrauch sich die Änderungen in grenzen halten werden lohnt es sich denke ich nicht unbedingt noch zu warte ;)

MFG ThePcSwagTogether

Lohnt nicht, gute Boards für S. 775 sind Neu kaum zu bekommen und der Unterschied ist nicht so gewaltig wie man es vermutet. Interessant wäre aber wirklich mal die Hardware um zu sehen ob man es so belassen sollte oder den Rechner in den Ausguss schütten sollte

Danke für die Schnellen Antworten und die Begrüßung :)
Also ich Spiele alle gängigen Spiele aber auch paar ältere wie GTA4, hatte keine Probleme mit der Leistung kann alles in höchster Grafik spielen soweit der Monitor das unterstützt und auch die ganzen weiteren Einstellungen (Glättungen,Kanten,Schatten,Rauch,usw..) kann ich auf "High" stellen, bin im Internet da reichen ja auch die 2GB aus ^^ und außerdem kommt ab und an mal ein Word Dokument auf den Desktop aber das ist eher selten.
Also hab jetzt im Internet schon auf mehreren Seiten geguckt wegen neuen Ram's aber immer nur 9 zur Auswahl und diese dann aber von NoName und wie gelesen hab besitzen diese viele Fehler und würde sich nicht löhnen dann lieber gleich Marken Ram's nehmen.
Zum System: Also es ist ein ein Acer G7700 Predator :D
Mainboard:NVIDIA nForce 780i SLI
CPU:Intel Core q9550
Arbeitspeicher:2GB vorher mit 8 unterwegs gewesen
Grafikkarte:Geforce GTS250 1GB
Windows 7 64bit

Zuletzt bearbeitet:

man kann ram nehmen mit 667mhz, 800mhz bis 1066mhz. also DDR2, ich würde auch auf 6GB bis 8GB ram aufrüsten.
der Intel Core q9550 geht noch. die GTS 250 auch noch, wenn die leistung reicht.

Wie wäre es mit Mushkin? Was hast du für eine Monitorauflösung? Die Graka wäre ja noch ein Tauschkandidat

Also Leistung reicht noch kann alles auf höchster Grafik machen und es fängt auch kein Ruckeln oder zucken an.
Also 1.920x1.080 auf meinen LG Monitor und ebenfalls auf meinem Plasma. Also da ich jetzt eher wenig Ahnung hab welche gut sind wäre die Frage ob es bei dehnen lohnt? Naja andernfalls würdest du sie ja auch nicht vorschlagen. Klar Graka ist nicht die neuste und nicht die schnellste jetzt in dem Zeitalter und im Gegensatz der GTX TITAN aber klar irgendwann muss auch da eine neue her aber da diese noch alles so weit Problemlos mit macht und die kommenden Spiele werden ja auch nicht von heut auf morgen solchen Leistungszusatz haben als jetzige aktuelle.
Also das Fazit jetzt meiner Seits, eher neue Ram's sich zu legen und dann zum späteren Zeitpunkt in dem die Graka in die Knie geht eine etwas Größere Hardware Veränderung vorzunehmen bei dem man Mobo, Cpu, Graka sich neu anschafft?

Was für RAM hast du derzeitig drin? Wenn du demnächst aufrüsten willst würde ich ein ähnliches Paar aus 2. Hand kaufen so das man 4Gb hätte. Generell könntest du ADATA, Kingston, GSkill, Geil, Mushkin oder Corsair nehmen. Ohne Übertaktung würde sogar 667MHz reichen wenn es dadurch deutlich günstiger wird

COD:Ghost, FarCry 3, Fifa14, Assassins Creed 4

Derzeit Nanya 2GB mit 800Mhz, Danke ja werd ich mal nach gucken

Zurück