Mainboard erkennt keine Audiogeräte

nielson12345

Schraubenverwechsler(in)
Mainboard erkennt keine Audiogeräte

Moin moin,

Ich habe ein Problem mit meinem neuen mainboard. Ist ein z87 pro4 ich habe es erst gestern eingebaut aber ich bekomme es nicht hin das der sound funktioniert. Ich habe treiber hin und her installiert aber leider erkennt es nichts. Am Anfang ging es noch dann nach Neustart nicht mehr
Windows neu installiert, treiber de- und installiert uefi hin und her und auf Standarte gestellt, aber leider ohne Erfolg :(
Also, weder digitales audio kabel, aux Mikrofon oder sonstiges wird erkannt..

Mein system:
Intel i5 4570
Asrock z87 pro4
8gb RAM
GTX 285

Ich hoffe ihr könnt mir helfen hin am verzweifeln :(

AW: Mainboard erkennt keine Audiogeräte

Hast du einfach mal die Treiber der CD probiert? Die sind zwar veraltet, aber wenn's funktioniert. Hast du in der Systemsteuerung mal probiert, die Audiogeräte richtig zuzuweisen?

Hi, ja ich habe die treiber der CD genommen und auch mit dem automatischen update von windows getestet,beides hat aber nicht funktioniert
Treiber sind alle auf dem aktuellen stand.

Das zuweisen geht nicht da nur "realtek audio outpu" angegeben ist alle anderen sind grau hinterlegt
Habe auch schon versucht auf dem mainboard statt hd audio die ac97 zu nehmen. Leider auch ohne Erfolg..

Habe eben nochmal getestet mit USB Lautsprechern, DAS funktioniert... Aux usw immer noch nicht..

Zurück