Mainboard erkennt Grafikkarte nur kit PCI E2.0

Markus_P

Freizeitschrauber(in)
Hallo

Ich habe heute bei GPU Z bemerkt das meine Grafikkarte nur mit PCI E2.0 16x angeschloßen ist
Dabei steht ja das ich sie beanspruchen sollte sodass sie nicht wegen dem Energiesparmodus zu 2.0 wechselt ....
Ich habe BF3, WOT, Furmark und den Heavenbenchkark ausprobiert aber es hat sich nichts geändert

Jetzt habe ich in Bios geschaut da steht bei PCI AUTO wenn ich das öffne kommt nur GEN1 und GEN 2 aber kein GEN 3?

Hat da mein Mainboard was oder die Grafikkarte?

System in der Signatur (asus x99s und gtx 970)

Nochdazu fiept mein Mainboard zu jedem Lastzustand ... kann das auch ein Grund sein? (Der Ton kommt oberhalb vom CPU)

Aja und beim Schieberegler zeischen sli 2x und 3x habe ich auf standart 2x

Schomal DANKE für jeden Antwort!

mfg
Markus
 
Soweit ich weiß unterstützt das Bord nur Gen1 - PCIe 2.0 und Gen2- 3.0 was ist Gen3 ???

40-Lane CPU-
5 x PCIe 3.0/2.0 x16 (x16, x16/x16, x16/x16/x8, x8/x8/x16/x8, x8/x8/x8/x8/x8 mode)
1 x PCIe 2.0 x4 (max at x4 mode) *2
28-Lane CPU-
3 x PCIe 3.0/2.0 x16 (x16, x16/x8, x8/x8/x8)
2 x PCIe 2.0 x16 (x1 mode)
1 x PCIe 2.0 x4 (max at x4 mode

Im Bios also GEN2 einstellen !
 
Normal ja aber dein Board unterstützt die PCIE 1.0 NICHT !!! und normal heist das bei dir auf Gen 2 stellen das sollte PCI3.0 sein Grafikkarten Einstellung Schnittstelle im Bios !

Ups sorry kleiner Fehler klar kannst du Gen1 - 3 einstellen, aber trotzdem wenn du es vorher auf Auto hattest sollte die Karte im Windoof normalerweise als PCIE 3.0 erkannt werden !

Primärer Grafiktreiber steht im Bios auch auf PCI Express bei dir !??

Denke mal das dein Board ne Macke hat !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok

ich habe jetzt mal den Händler angeschrieben was ich jetzt machen soll ...

Werde mich zurück melden

mfg
 
Zurück