Mainboard erkennt Grafikkarte nicht

Ciphet

Kabelverknoter(in)
Hallo,

hab mir meinen ersten eigenen Pc zusammengebaut, läuft auch eigentlich alles gut, bis auf dass es einfach die Grafikkarte nicht erkennen will
Hab den neusten Treiber drauf, neustes BIOS, richtig angeschlossen ist sie auch (1x8 und 1x6 PCI-E) und die Lüfter drehen sich auch alle beim Einschalten vom PC
Bin da echt ratlos :(

Graka: 63734 - 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0
Mainboard: ASRock B85 Anniversary Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX

Woran erkennst du denn, dass an der Graka-Mobo liegt?
Könnte z.B auch am RAM liegen, falls du kein Bild bekommen solltest.
Falsch eingesetzt oder defekt. Mit 1 Riegel booten, Bios Reset probieren und dann schauen wir weiter :-D


Welches Netzteil verwendest du?
 
Ich bekomme ja ein Bild wenn ich mit der Onboard-Grafikkarte boote, Windows usw. funktioniert auch,

Sowas sollte man in seinem ersten Beitrag dazu schreiben. Ist ne wichtige Information.

Hast mal alle Anschlüsse der Graka probiert?
Du hast dein HDMI/DVI/Displayport Kabel aber schon an die R9 290 angeschlossen, ne?

Hast du die Möglichkeit, die Graka in nem anderen Rechner zu testen?
 
WOW das wirds wahrscheinlich sein
ich hab den Bildschrim ans Motherboard angeschlossen weil das eine Kabel vom Bildschirm nicht an die Grafikkarte gepasst hat
Also morgen erstmal ein anderes Kabel oder Adapter holen und dann sollte es gehen?
 
Zurück