Mainboard erkennt ext. Festplatte nicht

Sk8orDie

PC-Selbstbauer(in)
Hi...

ich hab grade eben mein PC wieder zum laufen bekommen und hab Windows 7 drauf geschmissen... alles funktioniert bisher einwandfrei... Spiele hab ich noch nich ausprobiert... aber egal.. ich wollte grad meine externe Festplatte anschliessen... also USB... und jetzt kommt immer so eine Meldung dass der die Festplatte nich erkennt... also Unkown Device... ich hab schon mehrere Steckplätze ausprobiert... aber alle funktionieren... also meine Maus is mit USB angeschlossen und funktioniert an nem Anschluss wo die Festplatte nich geht... sowie mein Internetstick... bzw. das Verlängerungskabel davon.. kann mir da bitte jemand helfen? meine Mainboardtreiber CD find ich nich mehr... irgendwie weg gekommen... von der Homepage schon die All in 1 Treiber runtergeladen ... dann kommt immer so n scheiss ATI Catalyst Treiberinstaller.... dann hab ich da grad ne Mainboardtreiber CD gefunden... da steht AA770W-12 also unten... mein Mainboard heißt A770DE+... ich denk das is die Treiber CD weiß es aber nich so recht... ich erinner mich nich dran dass das Menü so aussah :D und über dem Menü steht der Name meines Boards... was soll ich machen? das gleiche war schonmal... das hab ich aber mit der Treibercd gelöst.... davon ging meine alte externe Platte kaputt.... hoffentlich nich diese auch noch:hail:



hoffe auf schnelle Hilfe...

danke im Vorraus


Edit: ok... das ist die Treibercd... ich weiß aber nich mehr wie ich das gemacht hab das es geht^^

Edit2: aalso... ich habs grad noch an meinem Notebook ausprobiert... da wirds garnich erkannt... bei mir wirds aber wenigstens als fehlerhaftes Gerät oder so erkannt... bei meinem 2. PC wirds genau wie bei meinem PC an dem ich grade bin angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück