Mainboard defekt?

Sturm-ins-Sperrfeuer

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Internet.
In unregelmäßigen Abständen wird das Internet für ein paar Sekunden abbrechen.
Manchmal kriegt es sich von selbst wieder ein, oft muss man die Seite neu laden, was gerade bei streams sehr nervig ist.
Mein Internetprovider konnte keine Störung in der Leitung feststellen, auch das power/dsl Licht blinkt nicht.
Das Problem tritt nicht über wlan auf, auch nicht auf einem anderen laptop (mit lan Kabel).
Das Kabel habe ich schon getauscht, es scheint ein Problem mit meinem PC zu sein.

Auch andere Probleme treten auf, wie dass der PC sich nicht in den Ruhestand fahren lässt. Er fährt sich automatisch wieder hoch, als hätte eine Eingabe stattgefunden. Auch bei manchen USB Anschlüssen, wird die Verbindung zufällig unterbrochen und wiederhergestellt.

Könnte es ein Problem mit dem Mainboard sein oder etwas anderes, auf das ich nicht gekommen bin?

MfG Rosillo

Zuletzt bearbeitet:
Wenns auch am Laptop mit LAN Kabel Auftritt dann kann es nicht das Mainboard sein. Würde auf einen kaputten Router tippen.

Wenns auch am Laptop mit LAN Kabel Auftritt dann kann es nicht das Mainboard sein. Würde auf einen kaputten Router tippen.

Wie das? Mein PC läuft auch über Lan Kabel. Da tritt das Problem auf. Deswegen habe ich einen Laptop angeschlossen (auch lan) und da ging es einwandfrei.

edit: Hups, habe mich vertippt, im ersten Beitrag. Am Laptop tritt es NICHT auf.

Ich frag nicht umsonst nach ;)
Natürlich kann es was mit dem Mainboard zu tun haben, es kann aber auch am Treiber liegen. Meine Frage hast du trotzdem nicht beantwortet ;)
PS: Doppelposts sind verboten, die bearbeitungsfunktion ist nicht umsonst da.

Habe das Mainboard jetzt durch ein identisches Modell getauscht. Das Problem bleibt bestehen. Ich bin ratlos.
Ich kann nicht wirklich das System neu aufsetzen. Durch mein glorreiches DSL 2000 würde es Monate dauern, alles neu runterzuladen. :-(

Keiner mehr eine Idee?

Leider keine Lösung.
Unter vielen, vielen Fehlern bei meinem Asrock X99 Extreme 4/3.1 gehört auch das von Dir beschriebene Verhalten.
Bei mir kapt es die WLAN Verbindung zum Router.
Ohne jeglichen Grund und ist nicht reproduzierbar.
Einfach so.
Energiesparoptionen, Treiber, Router alles gecheckt.
Sogar der Techniker von der Swisscom war bei mir, dachte an ein defektes Modem.
Etwas Linderung des Problems brachte das Baschalten des 2.4GHz Bandes auf dem Router, so dass nur das 5GHz Band aktiv ist.
Das WLAN wird auf allen USB Ports gekappt, habe es ausprobiert.
Es ist eines der letzten Mysterien meines Asrock Boardes.
Bleibt nur der Versuch die Leute auf den Schrott von Asrock aufmerksam zu machen so dass man als einziger Geschädigter bleibt.
Also nicht Geschädigter, BETROGENER.
Quer durch das Internet beschweren sich die Leute über die gleichen Probleme mit Asrock.

Zurück