mainboard defekt?

Deathranger

Freizeitschrauber(in)
hi heute ist mein rechner 2x ausgegangen und wieder an dachte ok ist mein netzteil das eh austauschen wollte nur nun macht mein asrock extrem 4 kein bild mehr auch nicht mit der main board grafikarte.. liegt wohl am main board da er sonst noch normal hoch fährt nur kein bild mehr. ist das asrock extrem 4 z 77 hab es am spetember leztes jahr bei mf gekauft müsste ja noch garanti drauf haben oder?

Hast du schon mal ein Bios reset probiert, am besten die Biosbatterie ausbauen, und bei der gelegenheit mal testen gleich ob sie noch genug Saft hat.

sollte noch normal saft haben hum weiß nicht genau wie ich die batterei raus bekomme aus dem asrock extrem board 4 7zz..

am Rand der Batteriehalterung befindet sich ein kleiner Hebel, diesen leicht nach außen drücken dann schnappt die Batterie raus.

Banale Frage da es jetzt etwas wärmer als Speiseeis ist, sind die Kühler sauber? Wie alt ist das NT überhaupt? Bios reset geht anders schneller, unten am Board sind 3 Taster, und der mit Cl. CMOS ist der den man drücken sollte

jo cmos schlacher ab ich gedrückt aber bekomme trozdem kein bild netzteil ist ca 1 jahr alt und das board auch nun und das netzteil geht an meinen alten rechner aber auf dem amd x6 1045t kann man nicht normal zocken :D
und sauber ist auch alles

Wenn sich da garnix tut würde ich das NT am ehesten in Verdacht haben

nope glaube ich nicht da mein netzteil ja funkst auf meinen alten pc ... und bis ebend könnte ich mein akutell rechner ja noch einschlaten ist ja hoch gefähren lufter alles drehten bekam nur kein bild mehr halt :( deswegen..

jop hab ich install grade mein alten amd x6 1045t ..... da geht nt und grafikarte wie gesagt nicht mal die onboard karte geht mehr von dem asrock board :( villt doch nen greif ins klo mit dem asrock.... jaja so ist das naja die tage einsicken und gg mal gucken wie lange es dauer bis ich neu ware bekomme
tjo schon seltsam das der rechner ganz normal hoch fährt aber kein bild da ist auch nicht von der onboard grake bsw cpu grake

ok mf meint soll 2 bis 3 wochen dauer bis ich ein neues asrock z77 extrem 4 hab... naja...

so da hier keiner mehr was schreib also gpu ist es nicht netzteil auch nicht nutze ich beides in meinen alten amd x6 1045t system werde morgen bsw die tage das mainboard einschicken Und werde dann wohl 2 bis 3 wochen warten müssen naja bis dahin hab ich dann auch mein neues netzteil. auch und neue wlp ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jop denke ich auch hoffe nur echt das ich noch garanti aufs board hab meine hab es am 31.8.2012 bei mf gekauft ^^ naja nun rum gurken mit dem amd x6 1045t der boxed kühler pfieft so extrem pah und der onboard sound ist so leise kann leider sound karte nicht nutzen passt nicht auf den slot :(
naja werde nicht viel weiter install windows wow recht passt dann so.
nice das M5A78L-M hatte ja einen audio treiber mit dem man Den ton lauter bekommt Bsw übersteuert . ton ist so denke ich dann ok auch wenn es nicht an meine asus xonar ran kommt aber Für Die nächsten wochen reicht es mal gucken Wie wow und wot nun laufen Denke wow 25er raides mit 30 fps+ zu raiden kann ich bei nah vergessen hatte den rechner ja noch kurz vor mop ^^
was mir auch aufällt vor ca 2 tagen bin ich am surfen war das bild weg oder vor ca einer woche wollte der pc morgens nicht an gehen.
So bringe gleich das board zu post .... dann mal schauen wie lange es dauert bis es wieder da ist

Hum frag mich ob der cpu hin gewesen ist villt auch Aber eigenlich kann das ja nicht sein da er ja anging nur kein bild mehr machte gpu spicher nt etc gehen hab ich in meinen amd x6 1045t system übernommen also mein altes system bis das neue board wieder da ist... ^^
Und sogar das board ist ein nigel nagal neues board dann müsste ja auch der erste grafikarten slot funken ^^

Nice board ist grade angekommen Wo ich meine wlp und mein neues netzteil bekommen hab :) dann mal morgen/heute verbauen wenn mein bruder zu mir kommt ^^

Zuletzt bearbeitet:
jop und sogar meine oberster pci 3.0 slot geht eh nur Die temps Finde ich grade bissl unlustig im leer lauf von der cpu aber boxed kühler halt
und Die intel seite mag meine treiber nicht auspucken weiß der teufel wieso

Die sind ein bissl alt hab Aber noch nen save von vor 4 monaten Eh meine asus xonar + mein hedset sind nun sogar noch lauter wie dafür wtf O.o,
62 grad mit boxed in wow mit max einstellung ist ok oder? case ist nun auch richtig zu

Aber rennt eigenlich top! so noch fertig treiber drauf machen dann mal wot drauf hauen :P aso und Die 7950 ist top + das nt be quiet

Zurück