mainboard defekt?

SoulStealer

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi leute hab mir grad nen neuen pc zusammengebaut

Nun ist folgendes problem gestern startete die kiste aber ich konnte übers laufwerk windows nicht installieren er hing sich als auf nungut habs dann übern usb stick installiert

Dann hatte sich bei der treiber installation die maus aufgehängt neustart ging wieder
Eben kam ich heim wollte nen youtube video anschauen wieder freeze also mal abgeschlossen und die rams bis auf einen entfernt wieder angeschlossen und seit dem geht er an und aus in dauerschleife der cpu lüfter hört dabei auf sich zu drehen

System

I7 3770k
Mb gigabyte ga-z77-d3h
2*4gb 2*8gb corsair ddr3 ram
Netzteil marke komm ich grad nich drauf

Der ram und das netzteil könnens nicht sein die liefen im alten system

Neu ist der cpu und das mb ich tippe stark aufs mb was würdet ihr sagen?
 
man könnte folgendes probieren:

Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.

Bei aktuellen CPUs mal kundig machen ob das Bios auf dem Board auch die CPU unterstützt die drinne steckt. Macht man bei Boards die deutlich älter als die CPU sind :-)

ist das mainboard bios aktuell und ist ein cmosclear durchgeführt wurden?
 
Er luef gestern ja nur halt mit zickereien alles ab bis auf cpu mit lüfter getestet kein erfolg netzteil lief im rechner davor ohne probs
 
das gleiche problem hat ich auch mal das er in dauerschleife an und aus ging bei mir wa es der RAM.
Vieleicht hast du einen ja beim zusammen bauen gefetzt. Bau einfach mal die RAM-Riegel einzeln ein un probiert aus ob er dann funktioniert.
(übrigens meine warn auch von corsair die kaputt warn)
 
Ich hatte alles ausprobiert das komische war ja das es am anfang lief zwar mit enormen fehlern aber es lief ich geh von nem falsch montierten bauteil auf dem board aus

hab dann gestern nen neues board eingebaut und es läuft alles sauber

auf meinen schultern lastet wohl ein gigabyte fluch hatte mal ne graka die hatte auch ständig fehler wurde mehrmals eingeschickt und es ende war das ich meine kohle wieder bekam ^^

wie dem auch sei ich werd das board morgen zurückschicken und hoffen das ich meine geld wieder bekomme :)
 
Zurück