Mainboard defekt?!?

ElPaNtOr

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen. Ich wollte meinen alten Rechner für meinen Dad fit machen und habe nun folgende Probleme.
Er lief an sich super, habe aber die Grafikkarte gegen ein kleineres Modell ausgetauscht, da diese für die Arbeiten meines Dads am PC mehr als ausreicht. Die Grafikkarte (also die ausgetauschte habe ich vorher in anderen Systemen ausprobiert und sie lief und im nachhinein nach weiterem probieren läuft sie auch einwandfrei).
Möchte ich jetzt aber den Rechner starten bleibt der Bildschirm schwarz. Es kommt auch gar kein Piepton wie man es sonst gewohnt ist. An sich habe ich aber nichts weiteres am system geändert. Selbst nach einem CMOS reset ändert sich dieses Problem nicht. Auch ein austauschen des Netzteiles hat keine Abhilfe gebracht (was an sich sinnlos war, da die Graka selbst keinen extra Stromanschluss hat).

Nun bleibt die Frage, ob das Mainboard defekt ist?!?

Drehen die Lüfter, wenn du startest ?

Das beschriebene Phänomen deutet auf defekt beim Mainboard oder CPU ( in dieser Reihenfolge ) hin ... ich würd die komponenten mal einzeln testen um sicher zu gehen ^^

MFG

defekte cpu wäre wirklich ziemlich ******** :D aber danke für den hinweis. Dann bin ich ja nicht ganz auf dem Holzweg gewesen ;)

Zurück