Mainboard Defekt ?

M

Micha1994

Guest
Hallo an alle,

folgendes Problem und zwar häufen sich in letzter Zeit freezes des PC's. Äußert sich meist so wenn ich irgendwie eine bestimmte Auslastung erzeuge kommt mir zumindest vor freezt der PC einfach ein. Wenn ich ihn dann neustarte kommt des öfteren die Meldung das die Systemplatte fehlt oder der Windows Ladescreen bricht ab und PC startet neu. Was mir vorhin aufgefallen ist,ist das auch das DvD Laufwerk nur noch sporadisch ragiert und sobald sich ein Datenträger drin befindet hackt der PC und dann freezt er wieder nach 2 Minuten kommt dann meist ein Bluescreen wo etwas von Kernel Error steht....konnt ich aber noch nicht festhalten...gut nun meine eigentliche Frage könnte das Mainboard defekt sein oder doch eher die Festplatte aber warum dann dieses Verhalten mit dem Brenner ?

Hoffe auf Hilfe

EDIT: Oder könnte es an meinem verwendeten Oem XP liegen weil das eig für n Notebook is ich aber nix anderes zur Hand hatte ?

MfG Micha

Zuletzt bearbeitet:
Nö am XP liegt das sicher nicht aber bitt liste erst mal dein Hardware auf vom Mainbord, Ram, NT, CPU...... sonst wird die Hilfe echt schwer.

Stimm sorry hatte ich vergessen..:

- Amd athlon 64 x2 4800+
- Foxconn Sockel AM2 Oem board < F690GVM aus einem Acer PC
- 2 gb ram ( 2 Riegel gleiche Taktung )
- HIS Radeon 5750 Icooler IV
- Samsung 250Gb Platte schon etwas älter
- Enermax 350W NT

Ok die Platte scheint mal in ordnung zu sein und damit auch der SATA Controller auf dem Mainboard. Jetzt gibt es natürlich immer noch die Wahrscheinlichkeit das es ein Treiber ist oder ein Virus um die ganze Sache aus zu schließen würde ich an deiner Stelle dein System neu aufsetzen so das du ein sauberes Windows bekommst.
Sollte dann der Fehler immer noch vorhanden sein, muss es an der Hardware liegen dann geht die Fehlersuche weiter. Aber bei einem so alten System kann natürlich immer mal was defekt gehen und ob es sich dann noch lohnt da Geld rein zu stecken weiß ich nicht!

System hab ich gestern bereits neu aufgesetzt bis jetzt läuft auch alles einwandfrei hoffe mal das bleibt auch so

Ich würde auch erstmal darauf tippen das ein wild gewordener Treiber dort den Ärger bereitet hat

Zurück