Mainboard defekt?

PEACEpolska

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,

Habe ein Problem.
ich weiß zwar nicht ob ich richtig bin aber ich versuche es einmal hier.

habe vor 3 tagen ca. 14 Viren endekt und entfernt (avira)
nun um sicher zugehen habe ich ich avira morgens ein zweites mal durch laufen lassen und bin in die Arbeit gegangen.

Als ich Heim gekommen bin sah ich nur den startbildschirm meines Mainboards (Biostar)

habe meinen PC ausgeschalten und neu angeschalten.

nun sagt er mir das eine Windows Startdatei beschädigt bzw nicht vorhanden ist (Win 7 x64 ultimate)

abgesicherten modus geht auch nicht, stürzt beim laden immer ab.

habe die Festplatte ausgebaut, in ein anderen PC eingebaut und windows startet auch nicht, gleiche fehlermeldung.
wollte das Windows reparieren lassen nun sagt mir windows das das system nicht reparierbar sei.

habe die Festplatte des 2. PC's bei mir in den PC eingebau und das Windows 7 x32 Ultimate lässt sich nicht starten.
Platte wieder in den 2. rechner rein, alles klappt wunderbar.

Platte wieder in meinen rechner, habe CPU Kühler geputzt, RAM ausgebaut, die Lamellen der Grafikkarte geputzt, alles wieer eingebaut nun sehe ich nicht mal mehr ein bild (Mainboard startbildschirm)

an was kann es liegen?
Graka ging davor wunderbar.

Gruß PEACEpolska

Also das vorher kann an Avira gelegen haben, wäre nicht das erste mal das ein Antiviren Progemm ne Windows Systemdatei abschießt. Das zweite, das ist schwer ohne Fehlermeldung also pipsen und blinkende LED auf dem Board. Ich kann dir nur mal raten bau nochmal alles auseinander und noch mal zusammen. Vieleicht hast du irgent ein Kabel vertgesse oder es steckt nicht richtig oder der Ram ist nicht richtig in Position.

so, habe nun alles wieder auseinander gebaut und nochmals geputzt. Ohne erfolg. Habe aber gesehen das die LED 1 für ca eine halbe sec. Leuchtet, danach sofort aus geht und sich LED 2 Dauerhaft einschaltet.
finde leider nicht was das zu bedeuten hat.

edit:

Habe aus dem Handbuch gelesen das es VGA fehler bedeutet. na toll, doch die Graka -.- wie kann es sein das sie von einem auf das andere mal nicht geht?

Zuletzt bearbeitet:
habe den Spiecher nach und nach in den 2. rechner eingebaut... alles lief tadellos und war sehr flott.

habe den Ram Speicher des2. rechners bei mir eingebaut und es war immer noch der blackscreen.

habe die Grafikkarte wieder herausgenommen, richtig hineingesteckt alles angeschlossen, angemacht gleicher fehler. diesmal leuchtete die LED 1 - RAM Speicher fehler.

habe die 2x6 Poligen stecker der grafikkarte herausgezogen, angemacht, und es war nicht mal ein piepsen zu hören.
LED 1 leuchtet immer noch.
Grafikkarte raus underst dann leuchtete die LED2 VGA error.

glaube das Meinboard hat ein Knacks.
baue die Graka jetzt malin den 2. rechner... mal sehen was raus kommt

edit:

Grafikkarte in den 2. Rechner eingebaut, funktioniert super.

Könnt ihr mir ein Mainboard empfehler für den 775?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch erst noch einen CMOS-Reset probieren. Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich nachsehen, ob es eine aktuellere Bios-Version für dein Board gibt.

brauchen würde ich es zum zocken und es sollte auch ein wenig OC dabei sein.

edit:

habe die graka wieder bei mir eingebaut und alle stecker gezogen, hinein gepustet und wieder iengesteckt...
wer sagts es geht wieder
was denkt ihr für wie lange wird es gut gehen?

Vermutlich ist beim ein- und ausbauen nur etwas Dreck/Staub in den PCI-E Slot geraten.
Wenn es so war, hast du nun Ruhe.

ich dachte das sich ein Ram riegel verabschiedet hat. Da wollte ich 2 heraus nehmen und es noch einmal ausprobieren. Nun lässt sich windows nicht installieren. Könnte abkotzen. Sagt mir andauernd nachdem er die dateien der dvd eingelesen hat das die kernel datei beschädigt ist und lässt sich nicht installieren. Komme nicht einmal in das windows setup.

Da haben sich bestimmt die Ram Stettings resettet, stell mal alles von Hand ein, also Timings, Takt und vorallem die Spannung und bei den Timings nicht vergessen auch die Commandrate von 1T auf 2T zu schallten. Mit nur einem Riegel müsste es aber dennoch gehen.

oh, da habe ich mich noch nicht ganz heran getraut. Juhu wieder was dazu lernen. Kann mir aber einer beistand leisten und es in kurzform erklären?

Puh, nagut also erstmal um die Sache vieleicht ein bischen einfacher zu machen, mach nur ein Ram Riegel rein dann müsste er laufen. Wenn du dann in Windows bist starte CPU-Z und mach bitte einen Screenshot von den Reitern SPD, CPU und Memory und Poste die dann bitte, dann kann man weiter sehen.

:) darüber müssen wir uns aber noch unterhalten wenn es dir recht ist. Mit dem einen riegel probiere ich es mal aus :)

ja sag bescheit wenn er starte, mit den Screenshots möchte ich halt sehen mit was für Einstellungen dein Ram momentan läuft um die Fehlersuche etwas einfacher zu gestallten.

Zurück