• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mainboard CPU Pins verbogen?

Sphiinx

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,
Ich habe aktuell das Problem das mein PC nicht hochfahren will
er geht zwar an aber Monitor/Maus/Tastatur kriegen kein Signal habe auch schon einen
Speaker ans Board angeschlossen leider gab dieser auch keinen Ton von sich trotz der
Nullmethode.

Habe mir die Pins des Mainboards für die CPU angeschaut und bin mir aber nicht sicher
ob diese verbogen sind oder ob das so gewollt ist, habe mal ein Bild davon hochgeladen
und hätte gerne eure Meinung dazu.

Das verbaute Mainboard ist ein Z77m d3h von Gigabyte

Pins.png - hochgeladen am 26.07.2019 | ImageBanana
 

Schwarzseher

Volt-Modder(in)
Pins sehen ok aus würde ich sagen auf den ersten Blick.
Wenn das Board keinen Ton von sich gibt wird es wohl defekt sein,wenn es jetzt nicht am Netzteil liegt.Das sagt die Null-Methode ja aus.
Evt. im ausgebauten Zustand nochmal mit minimal Konfig versuchen
Onboard Grafik
1 Ram Riegel
 
TE
S

Sphiinx

Komplett-PC-Käufer(in)
Habe ein anderes Board mit CPU/RAM geliehen zum testen, habe darauf mein Netzteil/Grafikkarte und SSD angeschlossen lief ohne Probleme
also wirds entweder das Board, die CPU oder der Ram sein..
 
TE
S

Sphiinx

Komplett-PC-Käufer(in)
Habe beim testen übrigens mal das Board ca 5-10min ohne CPU Kühler laufen lassen um zu testen ob die CPU warm
wird und ja sie wurde warm ist das jetzt ein Zeichen das die CPU noch in Ornung ist oder hat das nichts zu heißen?
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Das ganze kannst nur ausschließen wenn du andere Arbeitsspeicher und Prozessor auf deinem Board testest.
 
Oben Unten