Mainboard Controller beschädigt, Virus ??

Skulli84

Kabelverknoter(in)
Mainboard Controller beschädigt, Virus ??

Hallo,
erstmal ein frohes neues Jahr an Alle.
Nun zu meinem Problemfall, erstmal der Rechner selbst.
Es handelt sich um einen i5-760, 4GB Corsair DDR3-1333, Gigabyte P-55 USB3, Samsung 1TB HDD Sata, 550W CoolerMaster Netzteil, 2x PATA DVD Laufwerke, bzw Brenner.

Der Rechner hatte Win 7 Home 64bit drauf. Er lies sich ganz normal hochfahren, aber sobald man im OS drin war, lies sich keine einzige Anwendung öffnen. Entweder kam unzulässige win32 Applikation, oder es stand gar nix da und es tat sich nix. Windows meldete bei der Datenträgerüberprüfung ettliche Fehler auf der Platte. Das einzige was noch ging war der IE (64 bit) Version. Ich hatte da nen Virus in Verdacht auch wenn der Scanner nix fand. Also hab ich mich dann dran gemacht Windows neu zu installieren und alles platt gemacht.

Ich habe jetzt ein paar mal versucht Windows7 Home 64bit aufzuspielen. Meistens ging es soweit bis ich den Chipsatz Treiber aufgespielt habe, dann neu gestartet dann kam kurz vor der Win Anmeldung Bluescreen mit der Meldung Unmountable Boot Device. Ich habe es dann geschafft beim 4.ten mal dass der BSOD nicht mehr kam. Aber nach dem zweiten Neustart lies sich windows weder normal noch im abgesicherten Modus starten, egal was ich angewählt habe, er hat immer Systemwiderherstullungs/Reparatur Konsole gestartet. Das lief 2x durch jetzt sagt er nur dass er keinen Fehler mehr findet. Was mir auch aufgefallen ist, er hat ja nur eine Partition mit 1TB, und die 100MB vom system reserviert. Er hat dann aber noch 2 andere selbst irgendwann angelegt, aber da wurde kein Speicherplatz zugewiesen.

Getestet habe ich die Festplatte mehrfach, kein einziger Fehler gefunden. Genau das selbe beim RAM, auch hier kein Fehler.

Hatte jemand schon so einen Fall ? Ich weiss jetzt nicht mehr wo ich weitermachen soll, kann der Controller auf dem Mainboard defekt sein? Oder handelt sich es hier um einen Virus im Bios ?

EDIT :
ich hab jetzt ne pci mainboard test karte reingetan, es handelt sich um award bios

er findet folgenden fehler : Enable Gate A20 Line

leider kann ich damit nich wirklich viel anfangen, im netz find ich dazu auch wenig

Zuletzt bearbeitet:
Zurück