Mainboard & Co. Fragen

Das hört sich eher nach nem Defekt an, oder vlt steckt eines der modularen Stromkabel nicht richtig am Netzteilanschluss drin, oder sogar an einem falschen Anschluss? Oder der Hauptstromstecker saß nicht korrekt auf dem Board, oder der 4/8Pin-Zusatzstecker?

teste mal: Board, RAM, CPU und Graka, also ohne Laufwerke, und dann wirklich alle Kabel genau checken.
 
Diese Konstulation habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg, habe den Händler nun kontaktiert und bin nun am grübeln ob 480 Watt zu wenig sind, würde jetzt vorallem ungern das gleiche erneut kaufen.. Obwohl ich dachte das es eine Top Marke ist, nun gut für den Defekt kann der Hersteller vielleicht nichts, nur hat man Angst das es erneut Defekt ist. Da das Netzteil alles mit Farbe markiert hat bei den Steckern konnte ich dort wenig falsch machen, Stecker waren auch alle richtig auf dem motherboard drauf, das neue konnte nicht mal den Lüfter für die CPU drehen lassen, mein altes was funktioniert schon..

Hat jemand eine gute Alternative zu diesem Netzteil bzw, soll ich mir direkt ein stärkeres von be quiet zulegen? Nur um vorzubeugen das es nicht zu schwach ist?

Danke im voraus

Gruß
 
480W sind an sich niemals zu wenig, vor allem nicht bei der E9-CM-Serie - die ist sehr effizienz, und so ein PC wie Deiner braucht an sich selbst bei Last unter 350W. Und so oder so: wenn ein NTeil zwei Stecker für PCIe-6Pin hat, dann kommt es an sich mit allen PCs zurecht, in denen eine GRaka drin ist, die maximale diese zwei Stecker braucht - außer es ist eine echte Monster-Stromsaug-CPU plus 15 Festplatten drin :D


Oder hast Du vlt stark übertaktet? ^^


Hier hat einer der User auch nen starken Intel + eine GTX 670: http://www.alternate.de/html/product/919932?partner=DeGeizhals das wäre ähnlich im Verbrauch, sollte kein Thema sein.


Ach ja: wenn es nicht klappt, wende Dich evlt direkt an BeQuiet, die haben grad für die E9-Serie nen guten Service, AFAIK auch Vor-Ort-Austausch.
 
Zuletzt bearbeitet:
480W sind an sich niemals zu wenig, vor allem nicht bei der E9-CM-Serie - die ist sehr effizienz, und so ein PC wie Deiner braucht an sich selbst bei Last unter 350W. Und so oder so: wenn ein NTeil zwei Stecker für PCIe-6Pin hat, dann kommt es an sich mit allen PCs zurecht, in denen eine GRaka drin ist, die maximale diese zwei Stecker braucht - außer es ist eine echte Monster-Stromsaug-CPU plus 15 Festplatten drin :D


Oder hast Du vlt stark übertaktet? ^^


Hier hat einer der User auch nen starken Intel + eine GTX 670: be quiet! Straight Power E9 480W CM das wäre ähnlich im Verbrauch, sollte kein Thema sein.


Ach ja: wenn es nicht klappt, wende Dich evlt direkt an BeQuiet, die haben grad für die E9-Serie nen guten Service, AFAIK auch Vor-Ort-Austausch.

Was heißt " stark übertaktet" ich will mir nen i7-3770k , Asrock extrem6 , DC II 7970 kaufen . Musste lange warten weil ich ein Angebot bekommen habe :D , und der Thread hier macht mich etwas stutzig wegen den 480W , aber müsste eigentlich reichen :daumen: Wenn nicht
-> zurückgeben .:daumen:

EDIT : Das mit den Lüfter wenns viele werden sollen kann mann ja auch eine Erweiterung holen , gibts sowas ? Das man mehr Lüfter anschließen kann als am Mainboard vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher habe ich noch gar nicht übertaktet, sondern nur auf "einschalten" geklickt :D

Das mit dem BeQuiet vor Ort Service überlege ich mir aufjedenfall, das wäre ne super Sache! Hat eventuell jemand schon erfahrung damit gemacht?

Habe nur 5 externe Lüfter, + SSD, + HDD, + DVD RW Laufwerk, dann natürlich den Macho der am Motherboard angeschlossen ist, dann eine HD 7970 GHZ Edition und das wars auch schon :) (Lüfter können doch an das Netzteil angeschlossen werden und müssen nicht zwingend ans MB angeschlossen werden oder?)

Ich danke vielmals, ich denke dann mache ich mit 480 Watt wohl nichts falsch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür brauchst Du bitte 5 Lüfter? ^^ 2 reichen völlig. Ich denke zwar nicht, dass das was mit dem Prob zu tun hat, aber das nur nebenbei ;)
 
Zurück